Musik an sich


News
ProgPower Europe - Hochkarätiges Progfestival im Oktober

Nachdem auch die letzten Bands ihre Auftritte bestätigt haben, ist das Line up des ProgPower Europe-Festivals 2003 mit insgesamt zwölf Bands komplett. Die ebenfalls angedachten Manigance (Frankreich) mussten ihre Teilnahme absagen:

- Andromeda (Schweden)
- At Vance (Deutschland)
- Chrome Shift (Dänemark)
- Elegy (Niederlande)
- Evergrey (Schweden)
- Green Carnation (Norwegen)
- Nightingale (Schweden)
- Novembre (Italien)
- Pagan's Mind (Norwegen)
- Symmetry (Niederlande)
- Vanden Plas (Deutschland)
- Xystus (Niederlande)

Für Evergrey wird dies ein Exclusiv-Gig sein. Sie weren in absehbarer Zeit im Bereich Niederlande, Belgien und Deutschland keine weiteren Konzerte geben.

Der Ticketverkauf läuft seit Anfang Juli und vorerst sind nur Wochenendtickets in den Verkauf gegangen. Die bisherigen Bestellungen versprechen, dass das ProgPower erneut ein Event mit internationalem Flair sein wird. Der Preis vom letzten Jahr konnte mit 40,- Euro gehalten werden.

Die mittlerweile fünfte Auflage des "einzigartigen Indoor Rock und Metal Festivals" geht am Samstag, dem 4., und am Sonntag, dem 5. Oktober, im JC Sjiwa in Baarlo (Niederlande) über die Bühne. Weitere Infos gibt es auf der Website des Festivals.