Musik an sich


News
Machine Head - Neues Album im Herbst

"Through The Ashes Of Empires", das sechste Album von Machine Head, wird im Oktober in die Läden kommen. Zum ersten Mal wird Neuzugang Phil Demmel auf einem MH-Album zu hören sein. Er ist seit Anfang April dabei und wird Robb Flynn an der Gitarre unterstützen.

Drummer Dave McClain zu Phil's Einstieg:
"Phil in der Band zu haben ist unglaublich. Zwei Gitarristen mit gleichwertigem Talent zu haben,l hat uns viele Dinge ermöglicht, die die Band in all den Jahren nicht ausprobiert hat. Zu sagen, dass wir gespannt auf dieses Album sind, wäre untertrieben. Wenn die Leute es hören, werden sie weggefegt werden!"

Robb Flynn wird das Album mit Unterstützung von Andy Sneap und Mark Keaton (Besitzer der Sharkbite Studio's, in denen die Aufnahmen zur Zeit stattfinden) produzieren. Colin Richardson (Fear Factory, Napalm Death, Overkill), der auch schon für die Mixe der ersten beiden Machine Head-Alben "Burn My Eyes" und "The More Things Change" verantwortlich war, wird bei diesem Album abermals seine Finger an den Reglern haben. Das ganze passiert ab Ende Juli/Anfang August in den Chapel Studios in Lincolnshire, England.

Insgesamt haben die Oaklander zehn Songs geschrieben und mit "Bite The Bullet", "All Fall Down", "Left Unfinished", "In The Presence Of My Enemies" und "Descend The Shades Of Night" sind schon die Namen einiger Titel bekannt.

Außerdem haben Machine Head drei von Fans und Homepagebesuchern gewählte Songs gecovert, die auf www.machinehead.com als Real Audio angehört werden können.

Gecovert wurden:
Metallica - "Battery"
Faith No More - "Jizzlobber"
und Exodus -" Toxic Waltz"