Musik an sich


News
Hawkwind - Live beim Cornberg-Festival

Nach einigem Hin und Her scheint es nun sicher zu sein, dass Hawkwind beim Cornberg Festival vom 15. - 17. 08. 2003 dabei sein werden.

Es hatte in den letzten Wochen sehr mißtrauisches Murmeln im progressiven Universum gegeben. Im vergangenen Jahr standen Hawkwind ebenfalls auf der Festivalsliste - ohne dann dort wirklich aufzutreten. Böse Vermutungen gingen in die Richtung, dass der Veranstalter mit einer ungedeckten Hawkwind-Ankündigung den Ticket-Verkauf ankurbeln wollte.

Jetzt aber soll der Hawkwind-Gig offiziell bestätigt worden sein. Neben einem Auftritt in Amsterdam wird es die einizge Möglichkeit sein Hawkwind außerhalb des Vereinigten Königreichs zu sehen.

Simon House wird Geige und Synthies bedienen. Leadsänger ist Arthur Brown. Das sollte dazu führen, dass auch Klassiker der Crazy World of Arthur Brown wie "Fire" und von Arthur Brown´s Kingdom Come im Programm sind.