Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Winterthrone - The Burning Skies
Bereits erschienen (Eigenproduktion)
Black Metal
Trackliste:
1. Intro 3:24
2. The Burning Skies 6:57
3. Falling Deeper 6:52
4. Deserted Earth 4:39
5. Calling the Fire 6:21
6. Mankinds Requiem 4:42
 

"The Burning Skies" ist das erste Demo von Winterthrone, einem derzeit noch Ein-Mann Projekt aus Schriesheim, das sich dem atmosphärischen Black Metal verschrieben hat.

Ich habe mir ehrlich gesagt den Kopf zerbrochen, mit welcher Band ich Winterthrone vergleichen könnte und mir ist nichts wirklich passendes eingefallen. Am besten kommt noch der Vergleich mit Troll und der Mastermind selbst konnte mir bei dieser Frage auch nicht weiterhelfen.

Gleich beim ersten Reinhören fällt die durchgehend düstere Atmosphäre auf, die vom intensiven Einsatz der Keyboards erzeugt wird. Ruhige Passagen wechseln sich mit schnellem Gitarrengebretter ab, wobei die Songs eindeutig von der Keyboardatmosphäre leben ohne dabei in die Gothic- oder Weichspüler Ecke abzurutschen. Der Gesang ist mehr im Hintergrund gehalten und könnte meiner Meinung nach ruhig stärker hervorgehoben werden. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Alles in allem gesehen ist "The Burning Skies" für ein eigenproduziertes (erstes) Demo wirklich gelungen. Die Songs werden auch bei mehrmaligem hören nicht langweilig und die Qualität der Aufnahme stimmt auch.

Wer also eine gute halbe Stunde gelungenen Black Metal haben will kann das Demo für 5,- Euro bestellen und zwar bei:

Steffen Brückner
Schlittweg 11
69198 Schriesheim
winterthrone@web.de

www.winterthrone.de

17 von 20 Punkten

Daniela

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe