Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Majesty - Sword and Sorcery
Bereits erschienen (Massacre-Records)
True Metal
Cover
Trackliste:
1. Sword and Sorcery
2. Fields of War
3. Heavy Metal
4. Epic War
5. Ride Silent
6. Fist of Steel
7. Aria of the Bravery
8. Metal to the Metalheads
 

Was Sänger, Gitarrist und Bandkopf Tarek Maghary schon bei uns im (damals noch) Underground-Interview angekündigt hat wurde nun Realität und Deutschlands meiner Meinung nach "trueste" Band Majesty hat es geschafft und veröffenlichte ihr offizielles Labeldebüt "Sword and Sorcery" unter der Fahne von Massacre Records.

Sicher ist der ganz besondere Flair eines genialen Demos wie bei "Keep it true" nicht mehr vorhanden, dafür ist das Album in jedem Bereich einfach zu professionell. Es befindet sich kein Ausfall auf der Scheibe, die Songs sind um einiges komplexer bzw. epischer geworden, ohne jedoch ihre markante Eingängigkeit zu verlieren und auch das "Drumherum" stimmt diesmal.

Das Cover wurde von Manowar`s Haus und Hofzeichner Ken Kelly fabriziert, Ex-Manowar-Sechssaiter Ross "The Boss" steuerte ein Solo auf der Hymne "Heavy Metal" bei und auch sonst wäre dies die perfekte neue Scheibe der selbsternannten Kings of Metal gewesen. Keine Opernarien, keine Gospelsongs und auch keine langweiligen Instrumentals, sondern nur 100% hochklassigen Truemetal.

Leider haben nur acht Tracks den Weg aufs Album gefunden, die allerdings zusammengerechnet auf eine über 50-minütige Spielzeit kommen, was nochmals die gestiegenen Songwriterqualitäten von Mastermind Maghary verdeutlicht, der diesen Longplayer auch produzierte. Jede dieser Metalhymnen versprüht ihren eigenen Reiz und sogar die Ballade, die diesmal auf den Namen "Aria of Bravery" hört, ist diesmal wirklich gelungen.

Ein wenig stört mich bloss das bei den meisten Liedern typische Refrainschema, bei dem der Titel des Songs bis zum Abkotzen wiederholt wird und das übertriebene Klischee, aber im Gegensatz zu ihren grossen Brüdern nimmt man diesen Jungs ihre Einstellung ohne Zweifel voll und ganz ab. Hail to Majesty !!!

Manuel Liebler

17 von 20 Punkte

Internet: www.truemetal.org/majesty

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe