Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Enchant - Blink Of An Eye
Bereits erschienen (InsideOutMusic)
Progressive
Trackliste:
1. Under Fire
2. Monday
3. Seeds Of Hate
4. Flat Line
5. Follow The Sun
6. Ultimate Gift
7. My Everafter
8. Invisible
9. Despicable
10. Prognosis (Bonustrack)
 

Unter Fans progressiven Rocks ist Enchant schon lange alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Und obwohl ich mich eigentlich nicht zu den Prog-Fans zähle, verführt mich das neue Enchant Album immer mehr dazu zu einem solchen zu werden.

Da werden herrlich schöne Gitarrenmelodien mit ausdrucksstarkem, oft in emotionalem Schreien ausufernden Gesang kombiniert, rhythmische Überraschungen eingebaut und anspruchsvolle Texte geschrieben. Überhaupt scheint Anspruch auf diesem Album eines der Hauptmerkmale von Enchant zu sein, denn selbst für Progressive Verhältnisse ist "Blink Of An Eye" stellenweise nicht allzu leicht verdaulich und benötigt - wie wohl jedes Prog-Album - einige Durchläufe mehr.

Auffällig gegenüber vorherigen Enchant Alben sind die etwas stärker im Vordergrund stehenden Gitarren. Enchant scheinen sich allmählich etwas mehr in rockigere Gefilde zu orientieren.

Einziges Enchant-typisches Manko ist, dass "Blink Of An Eye" etwas zu sehr aus einem Guss klingt - manche Songs ähneln sich einfach zu sehr, insbesondere in der Melodieführung. Wer mal erstmal im Laden reinhören möchte: "Invisible" ist mein Anspieltipp.

16 von 20 Punkte

Hendrik Stahl

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe