Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Gasoline - Million_Miles_Maker
Bereits erschienen (Eigenproduktion)
Rock
Cover
Trackliste:
1. Funky Music Machine 3:34
2. Masterplan 4:17
3. Parachute 3:39
4. Vibration 5:34
5. After the Rain 2:49
6. Walking on Water 3:49
7. Expensive Wine 3:05
8. King of Pain 5:01
9. Sometimes 4:14
 

Puuhhhh, endlich mal wieder ´ne CD, die für die Masse (Unter-)Durchschnitt entschädigt, die ich in den letzten Tagen durchgehört habe.

Berücksichtig man die Tatache, dass Gasoline auf ´nem rotzigen Rock´n´Roll-Fundament gegründet sind, dann sagt der Titel des Openers fast alles. Gasoline klingen wie ´ne Art T.Rex, die man von den Plateausohlen heruntergeholt und auf dem Boden der Realität gestellt hat. Geerdet glitzert und glimmert das Ganze nicht mehr so unerträglich. Gasoline holzen einfach mit echtem Fun´n´Roll durch die Boxen.

Und dann kommt der Hammertrack: Seit Stunden gröle ich: "My Heart, my Soul, my Aeroplane". Hey DJs, lasst den "Parachute" in eure Heavy Rotation. Bei dem Wetter brauchen wir das Teil als Sommerhit. Es ist eine Sünde, dass dieses Teil wahrscheinlich völlig unentdeckt auf einer Eigenpressung versauert. Das Stück allein rechtfertigt den Kauf dieser CD dutzendfach.

Und das Drumherum stimmt auch, das kratzige "Expensive Wine", das ein wenig an Led Zep erinnert, das relaxte "Walking on Water". Leute, kauft(!) das(!) Teil(!).

Norbert von Fransecky

18 von 20 Punkte

www.gasolinemusic.de
gasoline@wtal.de

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe