Musik an sich www.midifiles.de

News


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Rock & Pop
- Sir Bob Geldof wurde am 10. Juli in Brüssel mit dem IFPI Platinum Award ausgezeichnet. Die prestigeträchtige Zeremonie ehrt den Künstler für seine kontinuierlichen, musikalischen Leistungen.

- John Entwistle, Bassist von The Who ist am Donnerstag, den 27. Juni, in Las Vegas gestorben. Der Musiker wurde einen Tag vor dem Auftakt einer neuen Nordamerika-Tour der Band in einem Hotel tot aufgefunden.

- Zakk Wylde und seine Frau Barbaranne geben die Geburt ihres Kindes Hendrix Hales Michael Rhoads Wylde bekannt. (Klingt eher nach ´nem kompletten Band-Line up, als nach EINEM Kindernamen)

- Ralph Santolla könnte noch einigen als Millenium-Gitarrist bekannt sein. Dieses mal liefert er ein reines Instrumentalalbum ab, das nicht nur für Gitarren-Freaks sondern auch für Melodicrockfans hörenswert ist! Mit dabei Helge Engelke (Dreamtide) und Vinny Burns (Ex-Ten)

WDR-Rockpalast kommt auf DVD!
LUXURY: Neuer Act aus Down Under
ROGER WATERS rückt mit Verstärkung an
40 FEET RINGO rockt New Jersey
 
Alternative
- Zu dem neuen Pringles TV-Werbe-Spot steuern Liquido ihre neue Single "Stay with me" als Soundtrack bei. Die Kampagne wird ab August quer durch Europa zur Prime Time auf allen wichtigen Kanälen laufen. Die neue Single wird parallel dazu bei Virgin veröffentlicht. Kommentar Pringles (Procter & Gamble): "Der spritzige und rockige Song unterstreicht perfekt das junge und temperamentvolle Produktimage von Pringles."

 
Heavy Metal & Hard Rock
- DIO: Es wird einen Videoclip zu "Push" aus dem neuen Album "Killing the Dragon" geben.

- LOADED: Die Europa-Tour wurde leider gecancelt! Die Tourdates werden auf jeden Fall nachgeholt und sobald es etwas Neues gibt, geben wir natürlich Bescheid!

- MÄGO DE OZ waren beim diesjährigen Bang Your Head dabei und haben Balingen zur (relativ) frühen Morgenstunde ordentlich gerockt und somit fabelhafte Kritiken eingeheimst. Das Live-Album der kultigen Spanier erscheint am 29.07.02 bei Locomotive Music!

- LOST WEEKEND: Die britische Hardrock-Formation schlägt zum 3. Mal zu! Produziert wurde in Ontario mit Unterstützung der Emerald Rain-Mitglieder Murray Daigle und Mike Dmitrovic. Live-Dates sind vorerst leider nur für Großbritannien geplant.

- HAMLET: Wer bei dem Namen Hamlet an ´nen Rhapsody-Clon denkt, iegt meilenweit daneben. Hamlet klingt nicht danach, steht aber für Hardcore. Die Band könne durchaus mit Größen wie Machine Head und Fear Factory mithalten, behauptet das Label. Produziert wurde das Album von Colin Richardson, der seine Finger auch schon bei besagten Bands im Spiel hatte!

- CROWN OF THORNS: Jean Beauvoir und Co melden sich zum 6. Mal mit ihrem Melodic-Rock zu Worte. Nach U.D.O. können auch CoT mit einem Duett mit Rocklady Doro glänzen.

- Schinkengott Danzig konnte jüngst einen allseits überraschenden Einstieg auf Platz 4 in die VIVA Plus Rockcharts verzeichnen. Wenn er zu dem Zeitpunkt, zu dem ihr diese Zeilen lest, noch vertreten ist, habt ihr die Möglichkeit ihn weiter zu voten. Auf der Page http://www.vivaplus.tv/rockcharts/html könnt ihr Eure Stimme abgeben.

- DRAGONLAND: Symphonischer Metal aus Schweden! Produziert in den Fredman Studios in Schweden (Hammerfall, In Flames), überzeugen Dragonland mit einer homogenen Mischung aus melodischem Speedmetal und schweren Gitarrenriffs.

- Savatage: Da Al Pitrelli aufgrund alter Verpflichtungen die Savatage Tour nicht spielen kann, sprang Jeff Waters kurzfristig ein. Über 20 Songs musste er sich innerhalb von zwei Wochen draufschaffen. Kommentar Jeff: "Eine interessante Herausforderung"! (Die nächsten Dates erfahrt ihr in unserem Konzertkalender.)

OVERKILL: Bobby Blitz trifft der Schlag
RAGE und Nostalgie
KAMELOT werden so richtig heavy
SPOCK`S BEARD üben sich in Bescheidenheit
Re-Releases von VIRGIN STEELE
GAMMA RAY konsultieren die Fans für ihre Europa Tour
 
Country
- Für die diesjährige Canadian Country Music Award Verleihung am 09. September in Calgary wurden jetzt die Nominierungen bekannt gegeben. Unter anderem erhielt hier die Newcomer-Band Emerson Drive gleich fünf Nominierungen, ebenso wie Carolyn Dawn Johnson, Terri Clark und Paul Brandt.

Weiterer "Diamond Award" für die DIXIE CHICKS
Newcomer JOE NICHOLS "On the top"
STEVE RIPLEY (The Tractors) plant Solo-Album
STEVE EARLE-Song sorgt für Gesprächsstoff
 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe