Sister Speak

Love For All


Info
Musikrichtung: Roots Pop/Singer/Songwriter/Americana

VÖ: 29.04.2022

(RESO NATION)

Gesamtspielzeit: 41:13

Internet:

http://www.sisterspeakmusic.com/
https://www.hemifran.com/news/


Sister Speak, dahinter steckt die Kanadierin Sherri Anne. Es war 2019, als ich etwas zur dann erschienenen EP The Stand schrieb. Indie-Pop/Singer/Songwriter, das war die Schublade, in die ich die Musik steckte. Und in der steckte so manche Nuance aus verschiedenen Stilen, viel Harmonie, viel Melodik, einfach gezimmerte Pop-Songs, ganz ruhige Songs, interessante Arrangements mit verspieltem Ausdruck.

Und so waren leider nur sechs Titel auf der EP, zwei davon avancierten zu meinen Lieblingssongs, und so hoffe ich, dass sich unter den zwölf Songs der aktuellen Platte, Love For All, ein paar mehr davon befinden. Und so ist es dann auch. Mit einem feinen, im Fahrwasser von Folk Rock schwimmend, startet es mit "Estuary", auch hier singt die Protagonistin mit einer angenehmen Stimme, die leicht und locker auch in höhere Tonlagen wandert. Durch die schönen Harmonien gräbt sich der Song schnell in die Seele ein.

"Dance To The Rhythm" schreitet ein wenig beherzter dahin, Rockelemente verleihen ihm den gewissen Druck, und auch hier kann Sherri Anne mit dem Arrangement punkten, und auch die Eigenkompositionen können sich sehen lassen und strahlen viel Format aus. Und dann kommt der erste Höhepunkt, aus meiner Sicht, denn der Titelsong nimmt mich sofort an die Hand, ergreift mich und läßt nicht mehr los, diese schöne Melodieführung und die harmonische Ausführung durch die Band und den ganz feinen und warmen Gesang, dass ist für mich ein Volltreffer, ein Song, bei dem eigentlich alles stimmt, die subtilen Momente, die verspielten Harmonien, zum Schluss ein wenig Vogelgezwitscher, und dahinter die gute Botschaft des Songtitels. Leider ist es mit 3:11 viel zu kurz geraten, das Lied.

Dabei sind eigentlich alle Songs mit relativ kurzer Spielzeit ausgestattet. Doch das wirklich Wichtige ist in dieser stets gut verpackt, und sei es nur in etwas über einer Minute mit "The Slide Song". Ganz klasse - bei "Run Away" gesellt sich noch ein cooler Reggae-Rhythmus dazu, "Lose Control" wird von The Burns Brothers gesanglich unterstützt, hier rockt es wieder cool, mit einem tollen Groove, der Text wird von Sherri fast schon gerapt, dieses wird dann vollends von den Brüdern übernommen, das ist sehr ungewöhnlich, passt aber und bietet eine interessante Variante. Eigentlich steckt die Platte voller kleiner feiner Songs mit dem gewissen Hit-Potential. Ja, mit druckvollem Marketing und Promoting könnte man so manchen der zehn Titel ordentlich pushen, und das zu Recht, denn hier steckt wirkliches Potential und es sind keine schnell verbrennenden Billig-Pop-Songs.

Die Musik auf Love For All bietet feinste Pop-Musik, Power Pop mit einigen guten Zutaten aus Rock und Folk, wie bei "We Are One", das auch perfekt in das Singer/Songwriter-Genre passen würde, ein Song mit sehr intimer und ruhiger Ausstrahlung. "Crush" bringt dann noch einmal eine weitere Note ins Spiel, eine "blaue", ein wenig Blues-Stimmung fand Einzug, und wir werden verabschiedet mit "Stronger", eine für mich wichtige Aussage, denn diese zwölf Songs empfinde ich wirklich "stronger" als die auf der vorausgegangenen EP! "Stronger" wartet mit einer schönen Dramatik innerhalb des Arrangements auf und ist ein guter Abschluss für diese Platte mit sehr angenehmer Musik, ein reifes und erstklassiges Werk!



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Estuary (3:42)
2 Dance To The Rhythm (3:25)
3 Love For All (3:11)
4 Will it Ever (3:32)
5 The Slide Song (1:10)
6 Run Away (2:46)
7 Lose Control (3:55) [feat. The Brothers Burns]
8 We Are One (3:05)
9 Red Eye (4:08)
10 Crush (4:36)
11 One Good Friend (3:49)
12 Stronger (3:49)
Besetzung

Sherri Anne (vocals, acoustic guitar)
Jacob Miranda Jr. (bass)
Sarven Manguiat (electric guitar, guitar, vocal harmonies)
Stephen Haaker (drums, percussion)
Aaron Durr (keys)
Jon Deas (keys and B3 - #7, 10)
Dominic Burns, Jesse Burns (vocals - #7)
Bonnie Brooksbank (violin)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>