Daryl Hall

Before after


Info
Musikrichtung: Pop / Soul

VÖ: 01.04.2022

(Legacy / Sony)

Gesamtspielzeit: 145:13


Wenn jemand Gründe dafür sucht, polierte Pop-Musik US-amerikanischer Provenienz nicht zu mögen, liefert ihm diese Doppel-CD einen fetten Sack überzeugender Argumente. Wenn man dabei noch bedenkt, dass es sich hier um eine Best of handelt, wird man um die fünf Alben, aus denen sie ausgewählt wurden, einen weiten Bogen machen. Und die Versuche auf Soul zu machen, die es immer wieder gibt, wirken eher peinlich.

Um nun nicht nur zu granteln, seien hier ein paar trübe Lichter im Dunklen erwähnt.

„Fools rush in“ will wohl melodischer Pop mit Anspruch sein, bleibt von den Ideen her zwar blass, kommt aber mit nettem Gitarrensolo.
„Sacred Songs“ groovt und kann das Adjektiv „rockig“ beinahe in Anspruch nehmen.
„Cab Driver“ hat etwas von dem Charisma eines Robbie Robertson.
Die Live Version von „In my own Dream” kommt bluesig und mit Gospel-Chor. Naja!
Die Todd Rundgren-Komposition „North Star“ lädt zwar keine Live-Power, sticht aber aus dem Umfeld hervor.



Norbert von Fransecky



Trackliste
CD 1
1 Dreamtime (4:45)
2 Babs and Babs (7:44)
3 Foolish Pride (4:00)
4 Can't stop dreaming (4:16)
5 Here comes the Rain again (Live from Daryl's House with Dave Stewart) (4:44)
6 Someone like you (5:34)
7 Talking to you (is like talking to myself) (4:29)
8 Sacred Songs (3:16)
9 Right as Rain (4:27)
10 Survive (6:42)
11 North Star (Live from Daryl's House with Monte Motngomery) (4:03)
12 In my own Dream (Live from Daryl's House) (5:51)
13 NYCNY (4:31)
14 What's gonna happen to us (5:41)

CD 2
1 Love Revelation (4:35)
2 Fools rush in (4:24)
3 I'm in a Philly Mood (5:15)
4 Send me (4:58)
5 Justify (3:59)
6 Borderline (6:16)
7 Stop loving me, stop loving you (4:42)
8 Eyes for you (ain't no Doubt about it) (5:39)
9 The farther away I am (2:53)
10 Why was it so easy (5:29)
11 Can we still be Friends (Live from Daryl's House with Todd Rundgren) (4:14)
12 Cab Driver (5:26)
13 Our Day will come (Live from Daryl's House) (4:12)
14 Laughing down crying (Live from Daryl's House) (4:23)
15 Problem with you (Live from Daryl's House) (4:41)
16 Neither one of us (wants to be the First to say Goodbye) (Live from Daryl's House) (4:36)

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>