The Rhymes

Elevator (EP)


Info
Musikrichtung: Indie Rock-Pop

VÖ: 02.06.2021

(Eigenlabel)

Gesamtspielzeit: 16:33

Internet:

https://rhymesband.se/videos/never-collide
https://bite-it-promotion.de/


2020 veröffentlichte die schwedische Band The Rhymes ihr Debütalbum. Nun wird eine EP mit vier Songs nachgelegt, Elevator. "Atomic Spring" erinnert mich spontan an die Musik und deren Stimmung von The Cure. Und diese mit Indie Pop infizierte Stimmung läuft eigentlich auch so weiter. Stramm gespielte Gitarren, ein behende brummelnder Bass und druckvolles Schlagzeug, das springt irgendwie sofort an.

Dabei beinhaltet jeder Song schnell ins Ohr gehende Melodien, gespielt mit viel Energie und dazu animierend, tanzen zu wollen. Die vier Titel der EP wurden während des Lockdowns aufgenommen und spiegeln möglicherweise diesen Drang wieder, auf die Bühne zu wollen, wurde doch die gesamte Tournee im letzten Jahr abgesagt.

Denn die Musik wirkt vorwärtstreibend und ansteckend mit ihrer leidenschaftlichen Heiterkeit, einzig "Autobahn" klingt einen Tick melancholischer und wird mehr vom Keyboards-Sound als von Gitarren bestimmt, und wiederum recht melodisch und harmonisch, und angenehm dahinfließend.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Atomic Spring
2 Get High Buy Clothes
3 Never Collide
4 Autobahn
Besetzung

Tomas Rimeika Karlsson (vocals)
Erik Eklund (guitar)
Johan Fasth (guitar)
Oscar Lindeberg (bass)
Adam Ehlert (drums)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>