Queens Greatest Hits von 1981, das meistverkaufte Album im UK, erscheint neu – auch als MC





Die Wiederveröffentlichung klassischer Alben der Rock-Geschichte macht fraglos Sinn – aber von Best of Compilations? Das Greatest Hits-Album von Queen ist unter den Hunderten von Best-of-Alben, die im Laufe der Jahrzehnte erschienen sind, aber etwas Besonderes. Es ist das meistverkaufte Album aller Zeiten in Großbritannien – und nur zwei Alben haben sich länger in den offiziellen UK-Charts gehalten.

Allein in Großbritannien wurde das Album über sechs Millionen Mal verkauft (bisher 6,75 Millionen Mal). International zählt Greatest Hits mehr als 25 Millionen Verkäufe. Darüber hinaus ist die Kollektion in Großbritannien mittlerweile über 900 Wochen in den Album-Charts vertreten und wurde mit überragendem 22-fach Platin ausgezeichnet.

Die Official Charts Company hat den 1981 erstmals erschienenen Longplayer zum „beliebtesten Album Großbritanniens der letzten 60 Jahre“. Angeblich soll jeder vierte britische Haushalt dieses Album besitzen.

Passend zum historischen Charakter das Albums erscheint die Collector’s Edition nicht nur als CD im exklusiven Slipcase-Cover, sondern auch als limitierte Musikcassette als Collector’s Edition Clear Cassette.

Zusätzlich gibt es exklusiv im Queen Online Store vier Farbvarianten der Musikcassette : Frosted Aqua mit einem Freddie Mercury Cover, Transparent Pink mit Brian May Cover, Transparent Green mit Roger Taylor und Transparent Blue mit John Deacon Cover. Auf 1000 signierte Exemplare limitiert ist die Collector’s Edition CD im exklusivem Slipcase Cover signiert von Brian May and Roger Taylor, im Bundle mit allen vier Farbkassetten und einem vergoldeten Greatest Hits-Badge.



Queen
Greatest Hits (Collector´s Edition)
2. Juli 2021
Universal Music

[Promoteam Schmitt & Rauch]
Weitere News...