Die Rock Classics erklären zum dritten Mal, wer Pink Floyd waren





Zum dritten Mal reihen sich Pink Floyd in die Sonderheftreihe der Rock Classics ein. Zum ersten Mal waren die Briten 2011 als Nummer #6 der Reihe am Start. Fünf Jahre später gab es 2016 ein Update unter der Nummer #17. Auf eine dritte Startnummer hat der Verlag verzichtet. Aber er gibt eine leicht erweiterte Neuauflage der #17 heraus. Der Verlag erklärt da so:


„Nicht nur die Nachfrage nach der Musik von Pink Floyd scheint ungebrochen, sondern auch jene nach Lektüre, die dem Wirken der Giganten des Progressive Rock in kurzweiliger wie kompakter Form nachspürt: Anders lässt sich nicht erklären, dass mittlerweile beide Ausgaben der erfolgreichen Bestseller-Sonderheftreihe ROCK CLASSICS von 2011 und 2016, die sich Roger Waters, David Gilmour & Co. widmeten, vergriffen sind. Zum 15-jährigen Todestag des legendären Mitbegründers Syd Barrett, der 2021 seinen 75. Geburtstag gefeiert hätte, gibt es jetzt eine aktualisierte und um drei zusätzliche Interviews (mit Nick Mason, Roger Waters und „Us + Them“-Tourmusiker Jonathan Wilson) sowie zwei Poster ergänzte Neuauflage, um alle Fans (wieder) auf die faszinierende Reise zur dunklen Seite des Mondes einzuladen.“

[Mute Music Production]

Internet:
http://www.rockclassicsmag.com
Weitere News...