Hideous Divinity

Adveniens


Info
Musikrichtung: Technischer Death Metal

VÖ: 28.04.2017

(Unique Leader)

Gesamtspielzeit: 48:02

Internet:

http://www.facebook.com/hideousdivinity


Brutaler Scheiß! Death Metal jedweder Art kann ich mir zwar nicht jeden Tag reinziehen, aber was Hideous Divinity auf ihrer dritten Abrissbirne Adveniens veranstalten, ist Güteklasse 1. Gut, das dauernde Gekeife von Enrico „H.“ Di Lorenzo macht es mir unmöglich, die 48 Minuten am Stück durchzuhören, aber das ändert nichts an der Qualität der Musik. Alleine was Schlagwerker Giulio Galati leistet ist Champions League! Die ganze Band ist eine Präzisionsmaschine! Das ist zwar eine Grundvoraussetzung in diesem Genre, lässt einem aber trotzdem immer wieder den Mund offenstehen. Dazu ist der Sound geradezu abartig transparent, man bekommt jedes Detail mit. Wahnsinn!

So beeindruckend das Geballer ist, besonders interessant wird es immer dann, wenn die Musiker vom Gaspedal gehen oder Giovanni Tomassucci und Enrico Schettino melodische Gitarrensoli abfeuern („Feeding off the Blind“). In Zukunft gerne mehr davon!

Nachdem Hideous Divinity auf dem Vorgänger Cobra Verde Ripping Corpse gehuldigt haben, knöpfen sie sich diesmal Sinister vor und meistern deren „Embodiment of Chaos“ ebenfalls mit Bravour. Mit dieser Leistung wird es nicht mehr lange dauern, bis die Italiener selbst das erste Mal in dieser Weise geehrt werden...

Wer den extremen Spielarten des Metal zugeneigt ist oder wissen will, was (härte)technisch möglich ist, findet in Adveniens das ideale Demonstrationsobjekt!



Michael Schübeler



Trackliste
1Ages Die6:46
2 Sub Specie Aeternitatis4:20
3 Passages7:28
4 Angel Of Revolution5:51
5 Feeding Off The Blind5:00
6 When Flesh Unfolds3:29
7 Messianica3:46
8 Future In Red5:12
9 Embodiment Of Chaos (Sinister-Cover)6:10
Besetzung

Enrico Di Lorenzo (Voc)
Giovanni Tomassucci (Git)
Enrico Schettino (Git)
Stefano Franceschini (B)
Giulio Galati (D)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>