Musik an sich


Reviews
Rage

The Devil Strikes Again


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 10.06.2016

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 46:05

Internet:

http://www.facebook.com/RageOfficialBand/


Ein wenig hatte ich mich schon darüber gewundert, das Rage Bandboss Peavy Wagner mit der musikalischen Ausrichtung der letzten Alben seiner Band nicht 100% zufrieden war. Alben wie 21 oder Strings To A Web waren nun wirklich alles andere als schlecht. Hört man aber das neue Album The Devil Strikes Again, dann kann man ahnen wo der Hase im Pfeffer lag.

Was sich auf den ersten Singleauskopplung “My Way“ schon angedeutet hat, wir mit Songs wie “Back On Track“, “War“ und “Deaf, Dumb And Blind“ nun auf die Spitze getrieben. Peavy und die neuen Bandmitglieder schneiden mal eben knappe 20 Jahre aus der Bandgeschichte heraus und veröffentlichen ein Album, welches auch in der Black In Mind / End Of All Days Phase hätte entstanden sein können. Die Riffs des neuen Gitarristen Marcos Rodrigues passen perfekt zum klassischen Rage Sound. Die besinnt sich auf die Thrash Wurzeln zurück und vermengt diese mit dem 90er Jahre Metal, wie er auch auf Black In Mind zu hören war.

Das abschließende Songduo “Time Of Darkness“ und “The Dark Side Of The Sun“ ist für mich der perfekte Abschluss eines gelungen Albums. Druckvoll, groovend und schnell!

Tolles Album, welches ich in dieser Form nicht erwartet hätte!



Rainer Janaschke



Trackliste
1. The Devil Strikes Again 4:38
2. My Way 4:20
3. Back On Track 4:19
4. The Final Curtain 4:13
5. War 4:21
6. Oceans Full Of Tears 4:03
7. Deaf, Dumb And Blind 4:15
8. Spirits Of The Night 4:55
9. Times Of Darkness 5:14
10. The Dark Side Of The Sun 5:47
Besetzung

Peter „Peavy“ Wagner: Gesang, Bass
Marcos Rodriguez: Gitarre, Gesang
Vassilios „Lucky“ Maniatopoulos: Schlagzeug, Gesang



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>