Musik an sich


Reviews
Sonny Landreth

Bound By The Blues


Info
Musikrichtung: Blues

VÖ: 05.06.2015

(Provogue / Mascot)

Gesamtspielzeit: 41:52

Internet:

http://www.sonnylandreth.com


Obwohl Sonny Landreth schon mit so bekannten Musikern wie Eric Clapton und John Hiatt gespielt hat, ist er bisher eher den Blues Insidern bekannt. Alben hat er konstant veröffentlicht, das letzte ist nun drei Jahre her.

Mit Bound By The Blues legt er nun ein Werk vor, auf welchem der Slidegitarrist zu seinem Wurzeln zurückkehrt. Diese liegen wohl im Mississippi Delta, den der Delta Blues Sound ist hier in jeder Strophe und jeder Melodie sehr präsent.

Passend dazu eröffnet er sein Album Bound By The Blues mit dem Robert Johnson Lied “Walkin´ Blues“. Die dynamische Rhythmik des Songs wird her sehr gut herausgearbeitet und Landreths Gitarrenspiel ist famos.

Mit “Dust My Broom“ hat Landreth einem weiteren Johnson Klassiker ein modernes Gewand verpasst. Sehr schön!
Das Slidespiel wird besonders im Song “Firebird Blues“ zelebriert, welches Landreth als Tribut für Jonny Winter aufgenommen hat!

Schönes Blues Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Walkin´ Blues4:50
2 Bound By The Blues3:07
3 The High Side3:57
4 It Hurts Me Too3:57
5 Where They Will4:27
6 Cherry Ball Blues4:10
7 Firebird Blues3:43
8 Dust My Broom4:08
9 Key To The Highway5:33
10 Simcoe Street4:00
Besetzung

Sonny Landreth: Gesang, Musik


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>