Musik an sich


Reviews
Powersolo

The Real Sound


Info
Musikrichtung: Indie Rock

VÖ: 22.8.2014

(Crunchy Frog)

Gesamtspielzeit: 39:31

Internet:

http://www.powersolo.dk/home.html


Fürwahr – das ist schräg, so dass ich mich frage, wie ernst es die Musiker wirklich meinen, oder ob hier verschieden Musikstile ganz einfach persifliert werden sollen.
Gleichwohl, unterhaltsam und amüsant ist es allemal. Gleichzeitig kann diese Musik auch enorm nerven, es kommt halt darauf an, auf welchem Fuß man gerade erwischt wird, oder beim Hörer entsteht spontan eine Abneigung. Wenn man sich aber darauf einlässt, auf diesen bunten und wildem Mix aus Rock ‘n’ Roll, Rockabilly, Punk, Rock, Beat und Indie-Rock, dann startet die vergnügliche Entdeckungsreise.
Diese dänische Band besteht grundsätzlich aus den Brüdern Kim Kix und Atomic Kind.

Da klackert die Gitarre, als begäbe man sich sofort direkt zum Strand zum Surfen, um nebenbei einen Soundtrack hierzu begleitend zu genießen. Doch auch dieses ist nur eine Zutat unter vielen.
Hierzu gesellen sich dann auch Assoziationen zu einem imaginären Soundtrack zu Batman oder ähnlichen Serien, zu Musik, wie sie einst von Bands der Sixties wie The Downliner’s Sect und anderen fabriziert wurde, oder auch Anklänge an die Stray Cats oder Instrumentalmusik von Spotnicks, Shadows etc..
Die Jurassic Sex Party berichtet darüber, was sich seinerzeit zu Zeiten der Dinosaurier abspielte, und ich weiß manchmal wirklich gar nicht, was ich davon halten soll, klingt vieles doch völlig überdreht und wild und zügellos, auch in Französisch wird uns berichtet über Des Filles, die Mädchen, na, was sie wohl treiben?
So könnte die Band könnte gut und gern als Begleitband für Screamin‘ Jay Hawkins fungieren, würde dieser noch leben. Nun ja, irgendwie sympathisch irre…



Wolfgang Giese



Trackliste
01. Boom Babba Do Ba Dabba
02. Sasquatch
03. Two Headed Woman
04. Big Lips
05. The Leather Suit
06. Jurassic Sex Party
07. New Fashioned Girl
08. Des Filles
09. Salty Lick
10. Milk That Thang
11. Sloppy Bird Boogie
12. Frantic
13. Sonic Sauce
14. Tequila Whiplash
Besetzung

Kim Kix
Atomic Kind



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>