Musik an sich


Reviews
Perzonal War

The Last Sunset


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 29.05.2015

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 43:17

Internet:

http://www.perzonalwar.de/


Steter Tropfen höhlt den Stein, mag man im Hause Perzonal War meinen. Veröffentlicht die Troisdorfer Thrash Metal Band doch seit Jahren Alben, und das mit nach oben zeigender Qualitätskurve. Dazu kommen auch regelmäßige Auftritte im Vorprogramm von internationalen Größen wie Candlemass, Nevermore oder Paradise Lost.

Mit dem neuen Album “The Last Sunset“ sollte es nun endgültig möglich sein, sich einen größeren Kreis an Fans zu erspielen. Auf dem Vorgänger Captive Breeding fehlten mir persönlich noch ein paar packende Melodien. The Last Sunset hat davon direkt einen ganzen Batzen abbekommen.

Dass die Einflüsse von Perzonal War aus dem Bay Area Thrash kommen, hört man oft. “Metalizer“ ist ein gutes Beispiel dafür, allerdings hat auch dieser Song eine gnadenlose Hookline. Der Song setzt sich ohne große Probleme im Kopf fest!

Auch “Salvation“ zündet sofort, der Song ist der perfekte Einstieg in das Album. “Speed Of Time“ überzeugt mit seiner Gesangslinie und der feinen Gitarrenarbeit!

The Last Sunset ist ein gelungenes Album.

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Salvation4:24
2 Speed Of Time3:20
3 30 Years5:21
4 Never Look Back4:36
5 Metalizer3:38
6 When Faith Has Gone Forever5:46
7 What Would You Say?4:06
8 The Last Sunset3:35
9 Times Of Hate3:37
10 I See Nothing4:54
Besetzung

Matthias Zimmer: Vocals, Guitar
Martin Buchwalter: Drums
Björn Kluth: Bass
Andreas Ballnus: Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>