Musik an sich


Reviews
Diverse

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Volume 2


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 05.06.2015

(Xn-Tertainment Gmbh/ Tonpool)

Gesamtspielzeit: 51:38


Die erste Staffel von Sing meinen Song – Das Tauschkonzert war ein Riesenerfolg für den Fernsehsender VOX. Fast logisch, dass Xavier Naidoo und seine Gesangstruppe nochmals auf, den nun nicht mehr ganz so ahnungslosen, Zuschauer losgelassen werden. Natürlich ist auch ein Album am Start.

Die Sänger sind allerdings allesamt neu mit an Bord. Wer mit von der Partie ist, kann man unter dieser Rezension lesen.
Das Konzept der Sendung ist eigentlich vielversprechend, allerdings wird es auch ziemlich vielversprechend vor die Wand gefahren.
Man nehme mehrere Sänger und lasse sie jeweils die Songs der Anderen singen, und genau daran scheitert es dann manchmal.

So werden hier dann auch einige Songs gnadenlos zersungen. Bei der Interpretation des Christina Stürmer Songs “Millionen Lichter“ muss Hartmut Engler irgendetwas auf den Fuß gefallen sein. Anders lassen sich die OOOOHHHs, AHAHAs und Yeahs nicht erklären. Auch schafft er es dem Song jegliche Dynamik zu klauen.

Das mit Andreas Bourani und Xavier Naidoo direkt zwei Sänger aus der Schublade „Jammern ist so toll“ dabei sind hilft auch nicht wirklich.

Es gibt allerdings auch Gutes zu vermelden Yvonne Catterfelds Version von Küssen verboten / Alles mit´m Mund ist toll und wird so vorgetragen, dass Kopfkino garantiert ist. Und wer ist eigentlich dieser Daniel Wirtz. Seine rockige Version des Catterfeld Songs “Du hast mein Herz gebrochen“ ist der beste Song des Albums, tatsächlich schafft Wirtz es auch der Pur Schnulze “Wenn sie diesen Tango hört“ das Leben einzuhauchen, was man ansonsten auf Volume 2 des VOX Spektakels vergebens sucht!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Du hast mein Herz gebrochen3:20
2 Pendel3:28
3 Hey3:44
4 Nur in meinem Kopf3:24
5 Schlaflied3:08
6 Küssen verboten / Alles mit´m Mund4:02
7 Mitten unterm Jahr3:30
8 Funkelperlenaugen3:56
9 Wenn sie diesen Tango hört3:28
10 Overkill4:03
11 Frei3:45
12 Volle Kraft voraus3:35
13 Wenn Du schläfst4:23
14 Auf uns3:52
Besetzung

Gesang:
Yvonne Catterfeld
Daniel Wirtz
Sebastian Krummbiegel
Tobias Künzel
Hartmut Engler
Christina Stürmer
Andreas Bourani
Xavier Naidoo



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>