Musik an sich


News
Buckcherry halten den Rock'n'Roll am Leben





Buckcherry, die berühmt-berüchtigten Hardrocker aus Los Angeles veröffentlichen am 21. August 2015 ihr siebtes Studioalbum Rock'n'Roll über F-Bomb Records / Caroline. Das Album kann ab sofort über Amazon , iTunes und Google vorbestellt werden.

Auf Rock‘n’Roll ist der Name natürlich Programm – in gewohnt lässiger Manier, warten Josh Todd (Gesang), Keith Nelson (Gitarre), Stevie D. (Gitarre), Xavier Muriel (Schlagzeug) und Kelly LeMieux (Bass) wieder einmal mit einem Arsenal an Hymnen auf, die nur so strotzen vor wilder Energie und sexy Prahlerei. Dafür sind die Herren zwar weitgehend bekannt, allerdings ist dieses Gebaren derzeit aktueller und angebrachter denn je, wie Frontmann Josh Todd überzeugend erläutert: „Es gibt viel Gerede darüber, dass der Rock‘n’Roll tot ist und ähnlichen Blödsinn. Komisch ist, dass das so läuft seit wir 1999 unsere erste Platte raus gebracht haben. Wir haben das neue Album ` Rock ‘n’ Roll´ genannt, weil das genau das ist, was wir unser ganzes Leben lang gemacht haben. Wir haben uns darauf konzentriert, ein Album zu machen, das alles zeigt, was wir sind.“

Entsprechend furios startet das neue Album mit der ersten Single „Bring it on back", die mit groovenden Gitarren und einem kraftvollen Refrain überzeugt. Der Song hat zwar die bekannten, charakteristischen Züge der Band, jedoch entstammt die lyrische Inspiration dieses Songs einer völlig neuen Quelle, wie Todd berichtet: „Wenn ich nicht auf Tour bin, sind Go Karts Rennen mein Hobby. Und der Song dreht sich um Rennen. Ich habe an einen Fahrer namens Kurt Busch gedacht, als ich den Text schrieb. Man nennt ihn ‘The Outlaw’ und er ist ein Arschloch. Das Stück fängt die Intensität dieser Rennen und ihrer Mentalität ein. Ich liebe das.”

„Bring it on back" stellt unter Beweis, dass Rock‘n’Roll im Jahr 2015 sehr wohl am Leben ist und dass es ihm sogar ganz prächtig geht. Und Buckcherry sorgen seit mehr als zwei Dekaden dafür, dass das so bleibt. So ist das, mehrfach für den Grammy nominierte Quintett für Hits wie „Lit Up“ von ihrem mit Gold ausgezeichneten selbstbetitelten Debütalbum von 1999 oder „Crazy Bitch“ und „Sorry“ ihres 2006-er Platinalbums 15 verantwortlich und hat die Bühnen der Welt mit Bands von AC/DC über Mötley Crüe zu Slipknot und Rob Zombie geteilt.
Im Sommer touren Buckcherry in ihrer Heimat Nordamerika, weitere Live Termine befinden sich in Planung.

[Black Mob]

Internet:
http://buckcherry.com/
Weitere News...