Musik an sich


Reviews
White Lung - Deep Fantasy

Deep Fantasy


Info
Musikrichtung: Punk Rock

VÖ: 13.06.2014

(Domino Records / Good To Go)

Gesamtspielzeit: 22:01

Internet:

http://whitelung.ca/


Das nur 45km von den USA entfernte und an der Westküste Kanadas liegende Vancouver hat schon so manche eigentümliche Band, wie die Legenden von `D.O.A.`, `Front Line Assembly` oder auch `Skinny Puppy` beheimatet.

Und genau aus dieser am Ausläufer der North Shore Mountains gelegenen Metropole stammen die While Lung, die mittlerweile Los Angeles für sich entdeckt haben und in diesen Tagen mit ihrem dritten Album Deep Fantasy von sich reden machen wollen.

Ein wenig an `Hole` erinnernd geben die drei Kanadierinnen und der gitarrenbestückte Kenneth mal direkt kräftig Gas und bietet Punkrock a la Card! Und das nun bereits schon im achten Jahr! Nachdem die 2010er und 2012er Alben jeweils abgefeiert und in diversen Musikmagazinen in den Himmel gelobt wurden, ist es nun nach drei Jahren Zeit, diese Erfolge zu konservieren und ihren Bekanntheitsgrad weiter zu steigern!

Bereits beim ersten Durchhören fällt auf, das sich Sängerin Mish Way bei Deep Fantasy explizit um ihre gesanglichen Fähigkeiten gekümmert und diese verfeinert hat. Dazu eine gehörige Portion instrumentales Geknüppel…so bekommen die Texte über Gewalt, Sex und Aggression eine ganz neue Bedeutung!

Auch wenn man sich erstmal an die Länge gewöhnen muss, die zehn enthaltenen Songs sind insgesamt nicht länger als 23 Minuten, so fällt es nicht sonderlich schwer, regelmäßig wieder den Startknopf zu betätigen.

Simple Songs, die aber trotzdem charmant und aufreizend daherkommen…ja, auch so was kann Punkrock sein!



Jens Helbing



Trackliste
1Drown With The Monster2:04
2 Down It Goes2:23
3 Snake Jaw2:21
4 Face Down2:36
5 I Believe You1:42
6 Wrong Star2:23
7 Just For You2:09
8 Sycophant1:37
9 Lucky One2:00
10 In Your Home2:46
Besetzung

Mish Way – Gesang
Kenneth William – Gitarre
Anne-Marie Vassiliou – Schlagzeug
Hether Fortune – Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>