Musik an sich


Reviews
Infinitity’s Call

Unconditional


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 23.05.2014

(Sonic Revolution / BOB Media)

Gesamtspielzeit: 47:33

Internet:

http://www.infinityscall.de/


Dass Debüt Album der Ulmer Infinity’s Call wurde bereits vor zehn Jahren veröffentlicht. In der Zwischenzeit gab es wohl verschiedene Umbesetzung innerhalb der Band. Ich denke, dass man somit auch schon von einem Neuanfang oder Neustart sprechen kann.

Unconditional heißt das neue Album der Band und es ist gelungen. Infinity’s Call haben sich dem Hard Rock verschrieben und interpretieren diesen so, dass man auch mal kleinere Ausflüge in die Welt des Melodic Metal machen kann.

Es muss allerdings angemerkt werden, dass das Album nicht direkt zündet, man muss sich schon ein wenig mit Songs wie “Stop Fooling Around“, “Even The Bravest“ und “The Place“ beschäftigen, was daran liegt, dass Infinity’s Call es geschafft haben, den Songs Ecken und Kanten zu verpassen. Dies trägt dazu bei, das Unconditional über die komplette Spielzeit interessant bleibt.

Gelungenes Album, antesten empfohlen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Stop Fooling Around4:23
2 Can't Get Over You4:26
3 Bitter Taste of Destiny4:00
4 The Place4:53
5 Where Does Love Go4:53
6 Prelude2:25
7 Say What You Gotta4:48
8 Even The Bravest4:23
9 Unconditional Love5:25
10 Emotional Evolution4:05
11 Infinity3:52
Besetzung

Claus Zeller: Gesang
Philipp Zanella: Gitarre
Uwe Hofmaier: Bass
Ralf Neumann: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>