Musik an sich


Reviews
Serpent Saints

All Things Metal


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 01.12.2012

(Emanes Metal )

Gesamtspielzeit: 44:29


Wenn eine dänische Band ein Thrash-Metal Album aufnimmt und der Drummer dann das Pseudonym Lars Olrik wählt, verrät das Humor, aber auch eine leichte Spur von Größenwahn.

Vom Qualitätsniveau her können sich die Serpent Saints diesen Gag allerdings leisten, was nicht heißt, dass sie in den Spuren Metallicas wandeln. Das Cover von „Come to the Sabbath“ weist das schon eher die Richtung. Bereits der Opener lässt an einen anderen Dänen denken, wenn die Stimme auch tiefer bleibt. Aber der geile Full Power Thrash „Warhorse“ schickt Søren Adamsen dann in Höhen, die fast an die des Kings heranreichen.

All Things Metal zeichnet sich durch großen Abwechslungsreichtum aus. Das Quintett kann das Gaspedal mit „Lucifers Hunt“ bis aufs Bodenblech durchtreten, es aber auch langsamer angehen lassen und trotzdem mächtig Druck machen („Rising“). Mit dem stampfenden „Hang ‘em high“, das zwar nur als Intro gilt, kann man Thrash und Metal allgemein sogar einmal ganz verlassen.

Highlights sind die Thrash Hymne „Warhorse“, die mächtige Walze „Witchhunt“ mit weiblichen Gastvocals, die eine echte Macht ist, und „All Things Metal“, ein drückende Bekenntnis zum Metal.

Als (Thrash)Metal Fan sollte man diese Scheibe zumindest kennen – und besser noch im Schrank haben.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Revenge from the North 4:15
2 Rising 4:45
3 Warhorse 4:05
4 Lucifers Hand 5:38
5 Witchhunt 5:40
6 All Things Metal 5:19
7 Come to the Sabbath 5:09
8 Hang 'em high 2:01
9 The Hangedmans Song 7:36
Besetzung

Lars Olrik (Dr)
Martin Impaler (Git)
Søren Adamsen (Voc)
Simon Constrictor (Git)
Ryan D’Molisher (B)

Gast:
Monika Pedersen (Voc)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>