Musik an sich


Reviews
Molly Hatchet

Live at Rockpalast 1996 (DVD)


Info
Musikrichtung: Southern Hard Rock

VÖ: 22.02.2013 (1996)

(WDR / MiG / Intergroove)

Gesamtspielzeit: 71:00


Eine wirkliche Größe sind Molly Hatchet zumindest in Deutschland nie gewesen. Für den WDR, der sich bei seinen Planungen nicht unbedingt an Chart-Platzierungen orientiert hat, kein Grund die Hard Rocker aus dem Süden der USA nicht vor die Kamera zu bitten. Ein Ergebnis dieser nicht-Stromlinien-förmigen Haltung ist vorliegende DVD, die einen Auftritt von Molly Hatchet auf der Loreley dokumentiert.

Wahrscheinlich mussten Molly Hatchet aufgrund ihrer begrenzten Popularität schon recht früh bei hellstem Tageslicht auf die Bühne. Und beim Opener gab es dann auch erst einmal deutliche Soundprobleme beim Gesang.

Aber Molly Hatchet sind Vollprofis. Es ist erstaunlich wie locker und entspannt bei „It’s all over now“ massive Power erzeugt wird. Die Band zeigt sich auf der Loreley von ihrer besten Seite. Immer wieder setzt sich an der Bühnenkante das Gitarrenballett in Szene. Das verwandelt das Publikum immer wieder in eine willenlose Menge, die bis in die letzte Reihe des Natur-Konzertsaals mitging und -klatschte.

Bandklassiker wie „Whiskey Man“, „Gator Country<“ oder die epische Power-Ballade „Fall of the Peacemakers” verwandelten die Loreley in einen begeisterten Fan-Club.

Eine tolle Möglichkeit, eine der grandiosesten aktiven Live-Bands anzutesten.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1It’s all over now 4:57
2 Gator Country 9:59
3 Rolling Thunder 4:37
4 Devil’s Canyon 6:03
5 Down from the Mountain 4:37
6 Whiskey Man 4:44
7 Dreams I’ll never see 12:51
8 Fall of the Peacemakers 5:16
9 The Journey 7:00
10 Flirtin’ with Desaster 6:01

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>