Musik an sich


Reviews
Aynsley Lister

Home


Info
Musikrichtung: Blues, Rock

VÖ: 08.07.2013

(Straight Talkin' Records)

Gesamtspielzeit: 22:02

Internet:

http://www.aynsleylister.co.uk/


Zumindest in Europa dürfte Aynsley Lister inzwischen seinen Insiderstatus oder das Label Geheimtipp der britischen Blues Szene abgelegt haben, sollte dies nicht so sein, dann bietet sein neues Album genug hochklassiges Material um den Bekanntheitsgrad des Briten und seiner Band ordentlich zu steigern.

Der Titelsong “Home“ eröffnet das Album. Der Song ist ein veritabler Blues Rocker, Listers Gitarrenton ist traumhaft und zeigt, dass es neben den Dauerveröffentlichungen Joe Bonamassas noch viel mehr im modernen Blues zu entdecken gibt! Das folgende “Broke“ lässt meine Begeisterung wieder etwas abklingen. Der Schubidu Faktor ist mir hier eindeutig zu hoch. Glücklicherweise bleibt dieser Song der einzige Ausfall auf Home. Das anschließende “Insatiable“ ist dann wieder feinster Blues. Auf den S(a)eitenschwenk zum Rock verzichtet Lister hier weitestgehend.

Auch gefühlvolle Balladen scheine Aynsley Lister nicht vor größere Problem zu stellen. Als erster Anspieltipp mag hier “Free“ dienen, insbesondere der kraftvolle Refrain hat es in sich!

Home deckt viele Varianten des britischen Blues ab. 90 % der Platte überzeugen komplett, der kleine Ausrutscher “Broke“ ist verschmerzbar, dafür wurde die die Skiptaste erfunden!

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Home6:32
2 Broke3:36
3 Insatiable4:21
4 Inside Out4:55
5 Free5:37
6 Sugar4:05
7 You Make It Real4:30
8 Feeling Good4:53
9 Possession5:21
10 Hyde 26123:57
11 Impossible3:14
12 Straight Talkin' Woman4:14
Besetzung

Aynsley Lister: Guitars, Vocals
André Bassing: Keyboards
Steve Amadeo: Bass
Wayne Proctor: Drums, Percussion



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>