Musik an sich


News
Von Portugal aus will Richie Campbell die Welt erobern





Richie Campbell ist aktuell einer der vielversprechendsten Künstler der europäischen Reggae Szene. Er begann seine musikalische Reise im Alter von 16 Jahren in Portugal. In der Zwischenzeit hat er bereits mit einigen der größten Künstler des Offbeat Genres zusammengearbeitet wie z.B. Kymani Marley und Gentleman. Zudem tourte er bereits mit Anthony B durch Europa.

Am 16. August 2013 soll sein Debütalbum Focused über Afro Jam Records im Vertrieb von Groove Attack in Deutschland erscheinen. Natürlich enthält es auch die Hit Single „That’s how we roll”. Das Video zur Auskopplung kann fast 2 Millionen YouTube Views aufweisen und wurde 2012 zum “Song Of The Year” in Portugal gewählt.

Auf dem Album wird es Features mit Künstlern wie Ikaya, Turbulence und Anthony B geben, sowie Produktionen von Don Corleone, Big Finga, and Specialist vertreten sein. Nach der Veröffentlichung in Portugal ist Focused aus dem Stand auf Platz #01 der iTunes und der nationalen Albumcharts gegangen. In Deutschland bekam der Release Ende 2012 bereits einige Aufmerksamkeit. So wählte zum Beispiel die Szeneplattform Reggaeville.com Focused auf Platz #06 seiner LP Jahrescharts.

Dass Richie Campbell auch live eine absolute Bereicherung des hiesigen Musikmarktes ist, und dass er keines Falls das große Rampenlicht scheut, beweist sein mehr als beeindruckender Auftritt bei den Globo de Ouro Awards, den größten Entertainment Awards in Portugal, bei dem jedes Jahr die Highlights aus Kino, Theater, Mode und Musik ausgezeichnet werden. Richie Campbell war dort mit seinem Song „That’s how we roll” als beste Single des Jahres nominiert.

[Rootdown Promotion]

Internet:
http://www.youtube.com/watch?v=pRmQyN8CU8Q
Weitere News...