Musik an sich


News
Punk für die Generation 50+ mit HDQ



Wenn das keine gute Nachricht für die Generation Fünfzig plus ist!

HDQ, die Band um Dave „Golly“ Golledge und Richard „Dickie“ Hammond, die nach ihrem Split 1988 als Leatherface (mit Frankie Stubbs am Gesang) unzählige Alben veröffentlichte, ist wieder da.

HDQ waren in den späten 1980ern eine wichtige Band in der UK Punkszene, spielten zwei Sessions bei John Peel und brachten den melodischen Einfluss zurück in den UK-Punk.

Das neue Album erscheint im September als Label-Kooperation von Rookie Records mit Boss Tuneage. Im Juli dürft ihr euch schon mal auf eine Vinyl-Single mit exklusiver B-Seite freuen und im Oktober kommen die Herren auf Deutschland-Tour. Auf der neuen LP ist auch Lainey (ebenfalls von Leatherface) zu hören, der einen Teil des Albums Schlagzeug spielte, die Band mittlerweile aber wieder verlassen hat.

[Rookie Records]
Weitere News...