Musik an sich


News
Mit neuem Vertrag in der Tasche gehen Down below auf Tour





Im 10. Jahr ihrer Bandgeschichte haben Down below eine neue Label-Heimat gefunden. Das nächste auf den Namen Zur Sonne – zur Freiheit getaufte Studioalbum wird am 20. September 2013 bei Oblivion/SPV veröffentlicht; Anfang August erscheint bereits der Titeltrack als Free Download mit aufwändigem Video als Appetizer. Mit „Unvergessene Zeit“ wird dann Ende August die erste offizielle Singleauskopplung folgen.

Mit diesem Song betreten Down below musikalisches Neuland. Die Band bestreitet das erste Mal in ihrer Geschichte ein Duett, für das ein namhafter Künstler gewonnen werden konnte. Wer dieser Duett-Partner sein wird, sei hier allerdings noch nicht verraten. Im November folgt dann der erste Teil der zum Album gehörenden Deutschlandtour.

Anlässlich des Wave-Gotik-Treffens 2013 in Leipzig trafen sich Gitarrist Carter und Sänger Neo zur Vertragsunterzeichnung mit Gero Herrde (Foto: rechts) von der SPV GmbH.

Carter ist zuversichtlich, denn: Das Team der SPV GmbH hat durch die fast 30 Jahre des Firmenbestehens eine so gewaltige Erfahrung im nationalen und internationalen Musikgeschäft, dass es für Down below fast schon ein logischer Schritt war, hierhin zu wechseln. Unser Label Oblivion ist darüber hinaus seit über 15 Jahren eine feste Szenegröße mit hervorragendem Ruf und Standing innerhalb der Branche!"

Auch Gero Herrde ist mehr als zufrieden. Down below haben in den mittlerweile 10 Jahren seit ihrer Gründung eindrucksvoll bewiesen, dass sie nicht nur als Band tadellos funktionieren, sondern auch konsequent ihren eigenen Weg verfolgen. Das ist es, was sie für SPV so interessant gemacht hat. Wir sind hocherfreut darüber, dass wir sie jetzt in der SPV-Familie willkommen heißen können!"

Das Album Zur Sonne - Zur Freiheit erscheint am 20. September 2013 bei Oblivion / SPV. Die erste Single-Auskopplung „Unvergessene Zeit" wird bereits am 30. August veröffentlicht.


"Zur Sonne - Zur Freiheit" Tour 2013
06.11.13 Frankfurt - Nachtleben
07.11.13 Bochum - Matrix
08.11.13 Leipzig - Hellraiser
09.11.13 Berlin - Kesselhaus
10.11.13 Hamburg - Logo
20.12.13 Oranienbaum - Jackson's 10 Jahre Down Below Party

[SPV]
Weitere News...