Musik an sich


Reviews
Various Artists

A Night At The Family Dog


Info
Musikrichtung: Psychedelic Rock

VÖ: 08.06.2012

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 58:00


Wer Lust hat in die Musikszene der frühen 70er Jahre abzutauchen, der wird an der DVD A Night At The Family Dog höchsten Spass haben. Die DVD bietet Ausschnitte aus einem Konzert welches 1970 in San Francisco aufgezeichnet worden ist. Zu sehen gibt es Santana, The Grateful Dead und Jefferson Airplane.

Den Anfang macht Santana mit den beiden Stücken “Incident At Nashabur“ und “Soul Sacrifice“. Beide Songs sind eigentlich eine riesige und hörenswerte Jam Session. Mit The Grateful Dead konnte ich bisher nichts anfangen und daran werden auch die hier gezeigten Aufnahmen nichts ändern. Natürlich ist der Psychedelic Rock sehr gut gespielt und Jerry Garcia und seine Band spielen toll auf, mein Fall sind sie allerdings nach wie vor nicht!
Mit der Musik von Jefferson Airplane gehe ich dann schon wieder eher konform. Genau wie Santana und The Grateful Dead spielt die Band gross auf und kann begeistern.
Der abschließende “Superjam“ wird von den Musikern der drei beteiligten Bands wirklich zelebriert. Spannend zu sehen, was sich daraus entwickeln kann, wenn gute Musiker aufs Geratewohl loslegen! Sehr geil!

In Bezug auf die Bildqualität darf man von einer Aufnahme aus dem Jahr 1970 natürlich keine HD Auflösung erwarten. Die ursprünglichen Aufnahmen wurden allerdings sehr gut remastered und präsentieren sich ordentlich. Als Klangoption kann man zwischen Mono (!) und Stereo oder 5.1 Sound wählen, welcher allerdings interpoliert ist, aber trotzdem voll und gut klingt!



Rainer Janaschke



Trackliste
Santana – Incident At Nashabur
Santana – Soul Sacrifice
The Grateful Dead – Hard To Handle
The Grateful Dead – China Cat Sunflower
The Grateful Dead – I Know You Rider
Jefferson Airplane – The Ballad Of You & Me & Pooneil
Jefferson Airplane – Eskimo Blue Day
Super Jam

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>