Musik an sich


Reviews
Tomorrow’s Outlook

34613


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 04.05.2012

(Battlegod Productions)

Gesamtspielzeit: 56:55

Internet:

http://www.tomorrowsoutlook.com


Tomorrows’s Outlook ist das Projekt der beiden Norweger Trond Nicolaisen und Andreas Stenseth. Mit dem Album 34613 veröffentlichen die beiden Musiker nun ihr Debütwerk. Erstaunlich ist es, dass die beiden für 34613 eine ganze Reihen von Sängern engagieren konnten welche im Hard Rock und Metal Sektor ziemlich bekannt sein dürften. Die bekanntesten der Sängerriege sind wahrscheinlich Michael Kiske (ex-Helloween, Unisonic) und Graham Bonnet (u.a. ex-Rainbow, ex-MSG, ex-Impellitteri) sein.

Auch das Mitwirken dieser beiden Gesangskoryphäen hat aber nicht verhindert, dass das Album ein wenig altbacken klingt. Bereits das Intro “As Darkness Falls“ klingt schon deutlich nach 80er Jahre Heavy Metal, dies ist ja eigentlich auch nichts schlechtes, allerdings darf man sich schon ein paar neue Ideen einfallen lassen, als alte Kamellen wieder aufzubereiten. Das von Graham Bonnet gesungene “Glass Mountain“ ist ein ganz netter und schneller Rocker. Hätten Tomorrow’s Outlook mehrere solcher frischen Songs auf 34613 gepackt, dann wäre das Album eine ganze Klasse besser geworden.

34613 bietet wenig Neues, der stark vom 80er Jahre Power Metal beeinflusste Sound der Norweger bräuchte ein paar frische Ideen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1As Darkness Falls (Intro)2:16
2 Gate To Freedom5:26
3 Glass Mountain4:28
4 A Song For You4:59
5 Doubt3:49
6 The Ethereal Dream6:00
7 346132:49
8 White Lightning3:52
9 Liquid Scream4:34
10 Kill Again4:04
11 March Of The Demons4:48
12 Red Rum3:51
13 The Ethereal Dream (Reprise)5:59
Besetzung

Trond Nicolaisen: Songwriting
Andreas Stenseth: Bass
Øystein K. Hanssen: Guitars

Vocals:
Michael Kiske
Norman Kiersnowski
Mike Gorham
Scott Oliva
Graham Bonnet
Mike Gorham

Guitars:
Sami Saarinen
Michael Harris

Drums:
Charlie Zeleny
Mike Haid



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>