Musik an sich


Reviews
Staind

Live From The Mohegan Sun


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 08.06.2012

(Armoury Records)

Gesamtspielzeit: 73:59

Internet:

http://www.staind.com


Staind werden ja gerne als Formation wahrgenommen, welche insbesondere eher durch ruhigere Songs zu begeistern wissen. Dass die Amerikaner auch anders können, zeigt der Konzertmitschnitt Live From Mohegan Sun welcher am 25. November 2011 in Connecticut aufgenommen worden ist.

Schon der Einstieg mit “Eyes Wide Open“ fällt ungewohnt hart aus. Fans, welche sich aus der Balladenfraktion rekrutieren, könnten hier schon ein wenig erschrocken aus der Wäsche schauen, ob der teilweise bitterbösen Schreie von Sänger Aaron Lewis.

Die Liveatmosphäre wurde sehr authentisch eingefangen, hier wirkt nichts geschönt oder großartig nachbearbeitet. Ab und zu meint man der Sänger singt manchmal, nicht oft, ein wenig am zu treffenden Ton vorbei. Dies ist dem Livefeeling aber sehr zuträglich.

Das Songmaterial konzentriert sich auf das aktuelle Album, allerdings schaffen es Staind gerade zum Ende von “Live From The Mohegan Sun“ mit älteren Knallern wie “Mudshovel“ und “It’s Been Awhile“ das Publikum zum Kochen zu bringen. “Something To Remind You“ beendet das Konzert dann auf ruhige Art und Weise!

Gelungenes Live Album



Rainer Janaschke



Trackliste
1Eyes Wide Open3:45
2 Falling4:37
3 Right Here4:14
4 Throw It All Away4:30
5 Spleen4:45
6 Fade4:18
7 Failing5:29
8 So Far Away4:22
9 Crawl4:25
10 For You3:51
11 Paper Wings4:21
12 Outside5:08
13 Not Again4:26
14 It’s Been Awhile4:27
15 Mudshovel5:21
16 Something To Remind You6:00
Besetzung

Aaron Lewis: Gesang, Gitarre
Mike Mushok: Leadgitarre
Johnny April: Bass, Gesang
Joseph Giancarelli: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>