Musik an sich


Reviews
The Perms

Sofia Nights


Info
Musikrichtung: Power-Pop, Alternative Rock

VÖ: 03.02.2012

(Revolver Distribution Services)

Gesamtspielzeit: 27:51

Internet:

http://www.theperms.com


Nach dem letzten ordentlichen Album Keeps You Up When You’re Down legen die Kanadier The Perms mit Sofia Nights bereits ihr fünftes Studioalbum vor. Und auch dieses bietet wieder guten Power-Pop mit dem man punkten kann.

Der Sound wird in manchen Rezensionen als Mischung aus Blink 182 und Beach Boys bezeichnet. So ganz falsch liegt man damit nicht. Die gute Laune und Soundanklänge an die Beach Boys sind absolut vorhanden. Man höre sich nur mal “You I’m Thinking Of“ an. Aber auch Blink 182 und Konsorten sind im Sound stets vertreten. Das klingt schon ganz interessant und macht live sicherlich auch viel gute Laune. Im Studio eingespielt und auf CD gepresst ist das dann doch noch etwas differenzierter. Das Songmaterial ist ordentlich aber eben nicht immer herausragend. Gut gespielt wird durchgehend aber die Musik ist vielleicht etwas zu glatt produziert.

Sofia Nights ist wieder ein ordentliches Album von The Perms. Zu mehr als einem Achtungserfolg wird es aber wohl weiterhin nicht reichen. Vielleicht kommt ja beim nächsten Mal der Überhammer, denn das Potential ist zweifelsohne vorhanden.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1High School High3:28
2 You I'm Thinking Of2:32
3 Slipping Away3:25
4 Skin and Bones2:44
5 Mannheim3:38
6 Make It Through3:31
7 The Mess2:39
8 You Don't Know3:05
9 Nightshift2:49
Besetzung

John Huver: Drums, Percussion
Chad Smith: Guitar, Vocals
Shane Smith: Bass, Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>