Musik an sich


Reviews
Josete Ordoñez

Piedras y Rosas - EP


Info
Musikrichtung: Latin, Pop, Chillout

VÖ: 29.06.2012

(Ozella Lounge)

Gesamtspielzeit: 24:17

Internet:

http://www.myspace.com/josetemusic
http://www.ozellamusic.com


Die EP Piedras y Rosas des madrilenischen Flamenco Gitarristen Josete Ordoñez ist eine absolut entspannte Angelegenheit. Mediterrane Gelassenheit war schon auf seinem letzten Album Por el Mar an der Tagesordnung und so ist es nur konsequent, einige Stücke von Musikern remixen zu lassen, die in Lounge und Chillout beheimatet sind.

Mit Remix-Songs ist das immer so eine Sache. Doch für Piedras y Rosas haben Nacho Sotomayor, Blank & Jones und Stardelay einen mehr als guten Job abgeliefert. “Hanoi“ bietet ein lässiges Feeling bei dem man sich wie an einem sonnigen Strand fühlt und die entspannte Ruhe genießen kann. Ähnlich ergeht es einem mit dem Titelsong “Piedras y Rosas“ in der Bearbeitung von Blank & Jones. Hier sorgt die feine Melodieführung der Gitarre - großartig Josete Ordoñez die Gitarre singen lässt und das mehr als virtuos – für den nötigen Pep. Vielleicht die beste Fassung auf der EP. Aber eigentlich wird man dabei den anderen Künstlern nicht gerecht, denn alle drei Versionen sind einfach gelungen. Auch Stardelay überzeugt mit seiner Fassung von “Cielo Protector“, die etwas weniger chillig ausgefallen ist. Schließlich sind noch zwei Album-Versionen auf der EP enthalten, die schön die Unterschiede zu den Remixen aufzeigen.

Piedras y Rosas ist ein gelungenes und überzeugendes Experiment. Josete Ordoñez hat die richtigen Partner dafür ausgewählt. Wem Por el Mar gefallen hat, kann auch hier bedenkenlos zugreifen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Hanoi (Nacho Sotomayor Remix)6:14
2 Piedras y Rosas (Blank & Jones Balearic Relax Remix)5:17
3 Cielo Protector (Stardelay Nightsky Remix)3:47
4 Piedras y Rosas4:28
5 Hanoi4:31
Besetzung

Josete Ordoñez: Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>