Musik an sich


Reviews
Jazzanova

Funkhaus Studio Sessions with Band and Paul Randolph


Info
Musikrichtung: Jazz, Soul, DJ

VÖ: 14.05.2012

(Sonar Kollektiv)

Gesamtspielzeit: 76:50

Internet:

http://www.jazzanova.com
http://www.sonarkollektiv.com


Das Berliner DJ-Kollektiv Jazzanova hat sich für sein neues Album Funkhaus Studio Sessions mit Band und vor allem Paul Randolph verstärkt. Herausgekommen ist ein starkes Album, welches man so wohl nicht unbedingt erwartet hätte auch wenn man nach der letzten Veröffentlichung schon mit Band unterwegs war. Diesen Ansatz hat man nun konsequent weiterverfolgt und bietet stark groovige Musik in einer Mischung aus Jazz, Soul und DJ-Mucke.

Die beiden Jazzanova Produzenten Stefan Leisering und Axel Reinemer legen hier wirklich eine mehr als reife Leistung ab und bewegen sich mit den Musikern durch die besten Titel der letzten Jahre. Im Prinzip handelt es sich bei den Funkhaus Studio Sessions um ein Live-Album ohne Publikum und das merkt man der Musik auch an. Der Groove stimmt und man hat das Gefühl mittendrin zu sein in der Stimmung, die die fantastischen Musiker erzeugen. Die Rhythmusfraktion spielt als eine absolut kompakte Einheit. Gitarrist Arne Jansen überzeugt mit geschmackvollen funkigen Passagen, die die Rhythmik unterstützen aber auch feine Leads. Die Bläser liefern ebenfalls erstklassige Sätze und Soli ab (coole Posaune!). Und dann ist da noch Paul Randolph mit seinem lässig soulig-funkigen Gesang. Absolut zu Recht wird er auf dem Cover extra erwähnt.

Funkhaus Studio Sessions with Band and Paul Randolph ist ein tolles Album aus dem Hause Jazzanova. Bitte mehr davon!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Let Me Show Ya6:15
2 Theme From Belle Et Fou4:32
3 I Human5:05
4 Look What You're Doin' To Me3:42
5 Lucky Girl4:42
6 No Use5:00
7 No Use (Part 2)2:48
8 Flashback6:46
9 Believer6:17
10 Little Bird6:41
11 I Can See5:29
12 Boom Clicky Boom Klack6:26
13 Fedime's Flight6:57
14 Let It Go6:10
Besetzung

Axel Reinemer: Electronics, Percussion
Stefan Leisering: Congas, Synths, Ampli-Celeste

Gäste:
Paul Randolph: Gesang
Arne Jansen: Gitarre
Carl Michael Grabinger: Schlagzeug
Sebastian Studnitzky: Keys
Sebastian Borkowski: Saxophon, Flöte
Stefan Ulrich: Posaune
Paul Kleber: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>