Musik an sich


Reviews
Waz E. James

Noisy Trucks


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Country-Rock, Americana

VÖ: 01.03.2012

(Gravel Road Records)

Gesamtspielzeit: 60:31

Internet:

http://www.waz.com.au
http://gravelroadrecords.com.au


Waz E. James stammt aus Australien und spielt lupenreinen Country-Rock, wie er amerikanischer kaum sein kann. Vielleicht liegt das an der Produktion und dem Gastspiel von John Beland, seines Zeichens ehemaliger Anführer der Flying Burrito Brothers. Das lässt eigentlich schon auf Qualität hoffen und die wird auf Noisy Trucks dann auch wirklich geboten.

Waz E. James ist – mit Ausnahme des Fred Eaglesmith Covers “Alcohol & Pills“ - für alle Kompositionen verantwortlich. Und er hat den Dreh schon raus, wie man einen guten Song schreibt. Das Niveau ist auf beachtlichem Niveau. Nicht umsonst konnte er John Beland als Mitstreiter gewinnen. Musikalisch ist zwar nichts wirklich Neues zu entdecken aber die guten Arrangements und das musikalische Können der vier beteiligen Musiker machen das mehr als wett. Und dann ist da auch noch der markante Gesang von Waz E. James. Die sonor markige Stimme dürfte man jederzeit wieder erkennen und passt perfekt zum gebotenen Sound der Musik.

Noisy Trucks macht Spaß. Vielleicht sind über die ganze Länge der CD ein wenig Abnutzungserscheinungen sichtbar, weil alles ein wenig ähnlich klingt. Allerdings ist das ein Mäkeln auf hohem Niveau. Die Songs für sich haben genügend Klasse, um Fans des Genres ohne Frage anzusprechen. Hier sollte man unbedingt einmal rein hören!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Noisy Trucks4:31
2 Car Wreck3:32
3 All Night Long3:51
4 Angels4:20
5 Nothing I Can Say4:24
6 Hair of the Dog5:48
7 All I Ever Want4:35
8 Headlights3:22
9 Back Again4:38
10 Ruby3:07
11 Shiloh Baghdad4:11
12 Hell for Leather3:39
13 Alcohol & Pills5:17
14 River Boat Queen5:16
Besetzung

Waz E. James: Lead Vocals, Acoustic Guitar
Pete Fidler: Dobro, Lap Steel, Mandolin
John Beland: Harmony Vocals, Electric Guitars, Acoustic Guitars, Banjo, Bass, Harmonica, Mandolin, Keyboards, Percussion, Accordian


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>