Musik an sich


Reviews
Gregor Meyle

Meile für Meyle


Info
Musikrichtung: Singer / Songwriter

VÖ: 27.04.2012

(Meylemusic / Tonpool )

Gesamtspielzeit: 40:11

Internet:

http://www.gregor-meyle.de/


Ich musste ein wenig überlegen warum mir der Name Gregor Meyle so bekannt vorkam. Gregor Meyle war Teilnehmer einer Casting Show, welche Stefan Raab als Konkurrenzformat zu RTL und Dieter Bohlens grenzdebiler Superstarsuche veranstaltet hat. Gewinner der auf Pro7 ausgestrahlten Show war damals Stefanie Heinzmann.

Der Name Gregor Meyle ist mir vor allem deswegen präsent geblieben, weil er mit eigenen Songs dort aufgetreten ist. Dass Meyle ein guter Songwriter mit einem Gespür für intelligente Texte ist, beweist er auch auf seinem neuen Album Meile für Meyle.

Die schönen akustischen Gitarrenarrangements und die sonore Stimme Meyles gehören für mich mit zu dem Schönsten was ich seit langem aus dem Lager der deutschen Singer / Songwriter gehört habe. Ob das nun damit zusammenhängt, dass mir dieses Genre ansonsten ziemlich fremd ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass Songs wie das fröhliche “Keine Macht den Pessimisten“ oder das melancholische “Du bist das Licht“ sind einfach grosses Ohrenkino sind!

Toll!



Rainer Janaschke



Trackliste
1So lang ich dran glaube3:12
2 Das Schlimmste ist vorbei3:57
3 Steh wieder auf!4:00
4 Du bist das Licht3:57
5 Keine Macht den Pessimisten2:58
6 Dann bin ich zuhaus3:58
7 hätt nix dagegen3:06
8 Wunder4:03
9 Dann find ich Dich3:38
10 Nichts ohne Grund3:23
11 Keine ist wie du3:59
Besetzung

Gregor Meyle: Gesang, Gitarre
Jake Roeder: Pedal Steel Gitarre
Christian Lohr: Drums, Piano, Marimba, Drehleier
Christian Herzberger: Geige
Dominik Krämer: Bass
Massimo Buonanno: Drums
Markus Segschneider: Banjo



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>