Musik an sich


Reviews
Empires Of Eden

Channelling The Infinite


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 01.06.2012

(Music Buy Mail)

Gesamtspielzeit: 59:43

Internet:

http://www.empiresofeden.com/


Auf das neue Empires Of Eden Album Channelling The Infinite habe ich mich wirklich gefreut. Waren die ersten beiden Alben des Power Metal Projektes um den australischen Gitarristen Stu Marshall doch wirkliche Referenzalben des Genres.

Auf Channelling The Infinite folgt Stu Marshall dem Weg, den er auch schon auf den beiden ersten Empires Of Eden eingeschlagen hat. Es gibt wieder melodischen Power Metal zu hören und jeder Song wurde einem anderen Sänger auf den Leib geschneidert. Während allerdings das letzte Album Reborn In Fire wie aus einem Guss klang, wirkt Channelling The Infinite weniger kompakt, eher wie eine Ansammlung von Songs, welche nicht unbedingt zwangsläufig zusammen auf ein Album gehören. Dass heftige von Udo Dirkschneider gesungene “Hammer Down“ und das folgende, wesentlich feiner gestaltete, “This Time“, gesungen von Steve Grimmet, sind 2 tolle Songs aber so direkt hintereinander klingt das Songduo ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Weitere gute Songs sind das harte “Born A King“ und das schnelle “World On Fire“. Channelling The Infinite ist mit Sicherheit immer noch meilenweit besser als die meisten der aktuellen Power Metal Veröffentlichungen, aber im Vergleich mit dem genialen Vorgänger schneidet das Album nicht ganz so gut ab!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Cry Out (feat. Rob Rock)5:12
2 Hammer down (feat. Udo Dirkschneider)4:56
3 This Time (feat. Steve Grimmett)4:32
4 Channelling the Infinite (feat. Sean Peck)5:31
5 Lions For Lambs (feat. Alessandro Del Vecchio)5:09
6 Cyborg (feat. Carlos Zema)5:18
7 World on Fire (feat. Louie Gorgievksi)4:33
8 Your eyes (feat. Mike DiMeo)4:24
9 Born a king (feat. Danny Cecati)6:19
10 As flames scorch the ground (feat. Vo Simpson)4:28
11 White wings (feat. Ronny Munroe)4:28
12 Hammer down All star version (Bonus feat. UDO, Rob Rock, Sean Peck, Carlos Zema, Vo Simpson, Ronny Munroe)4:53
13 Born a King (Bonus feat. Sean Peck)5:01
Besetzung

Stu Marshall: Bass, Gitarre
Jason Manewell: Drums
Gesang siehe Trackliste



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>