Musik an sich


Reviews
Aqua Nebula Oscillator

Third


Info
Musikrichtung: Psychedelic Rock

VÖ: 15.06.2012

(Tee Pee Records)

Gesamtspielzeit: 40:17

Internet:

http://www.myspace.com/aquanebulaoscillator


Ich habe keine Ahnung ob bei den Aufnahmesessions zum Album Third von Aqua Nebula Oscillator irgendwelche Rauschmittel im Spiel waren, allerdings klingt die stark vom 60er Jahre Psychedelic Rock beeinflusste Musik der Band so drogengeschwängert, dass sie gut in die musikalische Landschaft zwischen Hendrix und Hawkwind gepasst hätte.

Den richtigen Zugang zu der Musik von Aqua Nebula Oscillator habe ich auch nach mehreren Durchgängen nicht gefunden. Songs wie “Lucifer“ klingen doch arg improvisiert. Dies muss nicht unbedingt etwas schlechtes sein, allerding scheinen mir viele der Songs etwas wirr und ohne Hand und Fuß zu sein.

Zugegebenermaßen nimmt diese wahrgenommene Wirrheit der Songs mit jedem neuen Anhören von Third ab, aber wenn selbst nach mehr als 10maligem Versuch sich der Musik zu nähern nicht wirklich etwas hängenbleibt, dann wendet man sich lieber anderem zu.

Wer Hawkwind zu seinen musikalischen Heroen zählt und sich mit 60er Jahre Psychedelic Rock der rüden Machart anfreunden kann, der kann Aqua Nebula Oscillator einmal antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Riot4:18
2 Turn On2:36
3 Final Solution4:36
4 Kill Yourself4:10
5 Apocalyptoads3:11
6 Black Sun2:41
7 Lucifer4:29
8 Dead Soul3:34
9 Saturne5:51
10 Incandescence4:51
Besetzung

David Spaeros: Vocals, Guitar, Sithar, Organ
Victor Rassov: Vocals, Bass
Simon Bouteloup: Guitar, Organ
Adrian Bang: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>