Musik an sich


Reviews
Viva Voce

The Future Will Destroy You


Info
Musikrichtung: Alternative, Indie Rock

VÖ: 21.06.2011

(Vanguard Records)

Gesamtspielzeit: 42:05

Internet:

http://www.vivavoce.com
http://www.myspace.com/vivavoce


Das Ehepaar Kevin und Anita Robinson, besser bekannt unter dem Namen Viva Voce, legen mittlerweile ihr fünftes Album seit 1998 vor, allerdings das erste für das renommierte Vanguard Label. Geblieben ist ihre Musik, die so recht in keine wirkliche Schublade passen will. Alternative und Indie Rock bzw. Pop würden da wohl am ehesten passen auch wenn man viele verschiedene Einflüsse ausmachen kann, von Wave bis Classic Rock ist da eigentlich von allem etwas vorhanden.

The Future Will Destroy You beginnt mit dem vielsagenden Titel “Plästic Rädio“ und genau so klingt das dann auch irgendwie; vielleicht eine Art Plastik-Wave-Pop, jedoch absolut clever gespielt, arrangiert und produziert. Völlig anders dann “Analog Woodland Song“ mit schöner Joy Division Gitarre und einem klasse Refrain und allgemein sehr eingängiger Melodie. Das müsste eigentlich ein Hit werden. Und genauso abwechslungsreich geht es einfach weiter. Was manchen wohl zu konfus sein dürfte, ist bei genauerer Betrachtung aber eine gelungene Mischung aus verschiedensten Einflüssen, die Viva Voce zu ihrem ganz eigenen Sound zusammenfügen.

Bei The Future Will Destroy You sollte man sich auf jeden Fall mehrere Durchläufe geben, bevor man ein Urteil abgibt. Mir gefällt die Musik ausgesprochen gut und mit jedem Hören gewinnt die Musik an Klasse. Sehr empfehlenswert!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Plästic Rädio4:25
2 Analog Woodland Song3:19
3 Diamond Mine3:59
4 Black Mood Ring5:15
5 No Ship Coming In4:47
6 The Future Will Destroy You3:56
7 Cool Morning Sun4:10
8 We Don't Care3:33
9 A Viking Love Song4:16
10 The Wondering Soul4:25
Besetzung

Kevin Robinson: guitar, bass, piano, drums, vocals
Anita Robinson: guitar, keyboards, vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>