Musik an sich


Reviews
Twisted Sister

Still Hungry


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 27.05.2011

(Armoury Records / Eagle Rock)

Gesamtspielzeit: 71:24

Internet:

http://www.twistedsister.com/


Und weiter geht es mit Neuveröffentlichungen des Twisted Sister Backkatalogs. Still Hungry wurde 2004 zum ersten Mal in die Läden gestellt. Still Hungry ist eine komplette Neueinspielung des erfolgreichsten Albums der Band, Stay Hungry.

Als Stay Hungry 1984 aufgenommen wurde, war die Band mit dem Sound und der Produktion des Albums wohl nicht zufrieden, anstatt das Album erneut Mastern zu lassen, hatte die Band Nägel mit Köpfen gemacht und das komplette Langeisen neu eingespielt. Und da man gerade im Studio war, hat die Band die Gelegenheit beim Schopf gepackt und noch ein paar weitere Songs eingespielt.

Die Abfolge der Songs auf Still Hungry wurde nicht verändert. Warum auch, was damals funktioniert hat, dass klappt auch heute noch. Ein Hit reiht sich an den anderen. Die Songs klingen, im neuen Soundgewand, wesentlich direkter als bei den Originalaufnahmen. “Burn In Hell“ klingt jetzt richtig fies, “We’re not gonna take it“ und “I Wanna Rock” sind in dieser Version noch grössere Mitsinghymnen, als sie dies vorher schon waren.

Interessant ist, das die Bonustracks sich ohne Probleme an das Niveau der „alten“ Songs anschliessen, fast so als hätte es die schwächeren Alben Come Out And Play und Love Is For Suckers nie gegeben.

Empfehlenswert!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Stay Hungry3:14
2 We're Not Gonna Take It4:36
3 Burn in Hell5:37
4 Horror-Teria: The Beginning / Captain Howdy / Street Justice8:42
5 I Wanna Rock3:15
6 The Price4:08
7 Don't Let Me Down4:45
8 The Beast3:25
9 S.M.F.3:28
10 Never Say Never2:19
11 Blastin' Fast & Loud3:00
12 Come Back6:25
13 Plastic Money4:05
14 You Know I Cry4:21
15 Rock 'n' Roll Saviors5:04
16 Heroes Are Hard to Find5:00
Besetzung

Dee Snider: Gesang
Jay Jay French: Gitarre
Eddi Ojeda: Gitarre
Mark Mendoza: Bass
A.J. Pero: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>