Musik an sich


Reviews
The Spiritual Bat

Cruel Machine


Info
Musikrichtung: Death Rock

VÖ: 27.05.2011

(Danse Macabre / Alive)

Gesamtspielzeit: 58:07

Internet:

http://www.myspace.com/thespiritualbat


The Spiritual Bat ist das Nachfolgeprojekt zu The Spiritual Bats. Das Projekt ist jetzt zum Duo geschrumpft. Die Band ordnet sich selber in die musikalische Schublade des Death Rock ein. Da mir die Sparte mir Death Rock so gar nichts gesagt hat, konnte ich relativ unbefangen an das Album Cruel Machine herangehen!

Musikalisch ist hier eine Mischung aus Gothic, Wave und Electro Rock am Start. The Spiritual Bat klingen ein wenig wie Siouxie and the Banshees nach einer Frischzellenkur. Die Musik von The Spiritual Bat wird von 2 Elementen geprägt. Das ist als Erstes der Gesang von Sängerin Rosetta Garri, welcher mit zunehmender Spieldauer leicht nervig wird, was wohl an der manchmal etwas hellen Tonlage liegt. Das Zweite Element sind die treibenden Bassläufe, welche einige Songs unerbittlich nach vorne treibt.

Die Musik ist größtenteils tanzbar und dürfte in den Clubs der Republik auf offene Ohren treffen. Meine Baustelle ist das allerdings nicht wirklich!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Cruel Machine4:19
2 Thunderstorm4:09
3 Sento3:11
4 Once Upon A Time4:25
5 Tormented Body5:38
6 The Other Side5:50
7 Chance4:28
8 Empty Halls3:46
9 Crucifixion4:21
10 Lament For The Poisoned Mother5:09
11 Deceiving4:04
12 Sacrament3:47
13 Acquoreo5:00
Besetzung

Dario Passamonti: Guitar, Bass, Synthesizer
Rosetta Garri: Vocals, Programming



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>