Musik an sich


Reviews
Smokebox

Kung-Fu


Info
Musikrichtung: Punkrock, Postpunk

VÖ: 07.05.2011

(Manufaktur / Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 31:57

Internet:

http://www.myspace.com/smokeboxband
http://www.facebook.com/smokebox


Smokebox stammen aus dem Raum Verlbert / Köln und spielen einen Punkrock mit Postpunk-Einsprengseln. Man orientiert sich selbst an Bands wie den Adolescents oder den Stooges, aber auch Zappa ist ihnen ein wichtiger Einfluss. International klingt man durch die Verwendung der englischen Sprache in jedem Fall.

Auch wenn man quasi alles in Eigenregie erledigt, gibt es nicht viel auszusetzen. Schön druckvoll kommt die Musik auf Kung-Fu aus den Lautsprechern und man spürt eine enorme Spielfreude. Drums und Bass spielen songdienlich aber schön tight zusammen und die Gitarren haben einige schöne Riffs auf Lager. An den Gesang von Mr. Tezlav muss man sich womöglich etwas gewöhnen, aber er passt sehr gut zur gebotenen Musik und gibt der Band etwas Unverwechselbares. Das kann man vom Songwriting nicht ganz so sagen, denn vieles klingt wie schon einmal gehört. In diesem Musiksektor dürfte es aber auch wirklich schwer sein, innovativ zu klingen und so ist das eigentlich nur ein minimaler Kritikpunkt.

Insgesamt bietet Kung-Fu ordentlichen Punkrock, der live sicherlich noch besser wirken dürft. Fans des Genres sollen Smokebox unbedingt antesten!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Diggin‘ dirt2:55
2 Go Die2:38
3 Slo Mo2:58
4 Kismet Malfunction2:08
5 Now And Zen3:31
6 Tunnel Of Love2:27
7 Kung Fu2:54
8 Holiday The English Way2:19
9 Again And Again2:49
10 Wrong Dimension3:07
11 Everything Must Be Destroyed4:11
Besetzung

Mr.Tezlav: Vox, Guitar
Jay: Guitar
Wolf De Barré: Bass
Tscherno: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>