Musik an sich


Reviews
rosset meyer geiger

what happened


Info
Musikrichtung: Jazz

VÖ: 15.06.2011

(Unit Records [UTR 4266])

Gesamtspielzeit: 68:52

Internet:

http://www.rossetmeyergeiger.com
http://www.unitrecords.com


Aus dem schweizerischen St. Gallen stammt die Formation rosset meyer geiger. Bereits 1999 gegründet, hat es das Trio aber erst jetzt geschafft, ihr Debüt what happened aufzunehmen. Und das Warten hat sich eindeutig gelohnt. Pianist Josquin Rosset, Bassist Gabriel Meyer und Schlagzeuger Jan Geiger sprühen förmlich vor Kreativität und Spielfreude und haben mit what happened fast schon ein Album des Jahres vorgelegt.

Gleich der Opener “The Beginning“ ist ein perfekter Einstieg in die CD mit sehr inspiriertem Spiel von Josquin Rosset und fein swingenden Rhythmusparts von Gabriel Meyer und Jan Geiger. Diese Musik möchte man unbedingt live erleben. Und auf diesem hohen Niveau wird dann auch durchgehend weitermusiziert. Mit “Die Sau“ (cooler bluesiger Charakter) und “Zebra und Dromedar“ (feiner Latin Swing) hat man sich auch der Tierwelt angenommen und wenn man die Musik hört werden die schönsten Assoziationen wach.
Klangtechnisch ist what happened brillant ausgefallen. Umso bemerkenswerter, weil alles innerhalb von drei Tagen ohne Overdubs gemeinsam aufgenommen wurde. Hier zeigt sich einmal mehr die Klasse der Musiker.

rosset meyer geiger ist ein Trio, das man sich unbedingt merken muss. Inspiriert, mit hohem technischem Können und mit viel Musikalität musizieren hier drei Musiker, die sich gegenseitig perfekt ergänzen. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1The Beginning5:31
2 Die Sau8:07
3 Feuer von Gibraltar8:32
4 Tritt O'Nuss5:50
5 Another Place2:15
6 To Do7:23
7 Für Gregor6:27
8 Fragment1:56
9 Zebra und Dromedar9:33
10 Dribbling6:13
11 Matteo4:39
12 Mannsgoggel's Groove (nei, nei, nei) ...what happened?2:26
Besetzung

Josquin Rosset: Piano
Gabriel Meyer: Bass
Jan Geiger: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>