Musik an sich


Reviews
Perlaine

A Journey Into The Inside Of Things Just Known From The Outside


Info
Musikrichtung: Alternative Rock, Hardrock

VÖ: 20.06.2011

(FinestNoise / Radar)

Gesamtspielzeit: 54:44

Internet:

http://www.perlaine.com


Perlaines Debütalbum hat A Journey Into The Inside Of Things Just Known From The Outside einen langen Titel, vielleicht auch, weil die Geschichte der Entstehung bereits 2008 beginnen. Noch unter dem damaligen Namen Sunburn wurde mit einer CD in Eigenregie begonnen. Weil man von der Qualität dann doch nicht überzeugt war und es mehrere Besetzungswechsel gab, entschloss man sich, nochmals neu zu beginnen und das gesamte Material neu zu arrangieren und nochmals aufzunehmen. Ein mutiger Schritt, wenn man alles selbst bezahlen muss. Und weil man am Ende auch nochmals einen Besetzungswechsel verkraften musste, entschloss man sich auch gleich noch, den Namen zu ändern. Perlaine war geboren.

Geboten wird auf A Journey Into The Inside Of Things Just Known From The Outside ein bunte Mischung aus progressivem Alternative Rock mit gelegentlichen Metal- und Pop-Einsprengseln. Beim Anhören wird schnell klar, dass es gut war, sich die Zeit zu nehmen, um alles richtig auszuarbeiten, denn entstanden ist ein richtig tolles Debüt, das auch klanglich absolut überzeugen kann. Hier könnte sich manche größere Band eine Scheibe abschneiden. Getragen wird die Musik von Mike Muellers Schlagzeugspiel. Das knallt, ist abwechslungsreich und gemeinsam mit Philip Niebisch am Bass absolut tight. Das ist eigentlich schon die halbe Miete. Auch die Gitarrenarbeit kann überzeugen und bietet geile Riffs und interessante Soli. Und auch Sänger Ferdinando Reinl überzeugt mit gutklassigem Gesang und melodiösen aber nie langweiligen Gesangslinien.

A Journey Into The Inside Of Things Just Known From The Outside ist ein überzeugendes Debüt. Es hat sich ausgezahlt, dass man sich Zeit gelassen hat und dafür mit einem mehr als guten Album um die Ecke kommt. Den Namen Perlaine sollte man sich merken. Unbedingt Antesten!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Aurelio4:39
2 The Bastard3:28
3 Cliffs Of Dover4:36
4 Something That Went Wrong4:42
5 Right Before My Eyes3:42
6 Indian Bread4:02
7 Blackmail4:56
8 The Yearning3:28
9 Roses & Snakes3:17
10 Butterfly Effect3:41
11 Invisible Audience4:11
12 19-755:13
13 Simple Things4:49
Besetzung

Lars Bischoff: guitars
Ferdinando Reinl: vocals
Philip Niebisch: bass
Mike Mueller: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>