Musik an sich


Reviews
Mona Nylin

Presence


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Pop, Alternative

VÖ: 20.06.2011

(MN Records / Radar)

Gesamtspielzeit: 36:35

Internet:

http://www.myspace.com/monanylin


Mona Nylin stammt zwar aus Schweden, lebt aber in der Zwischenzeit in Deutschland. Presence ist ihr Debüt und lebt von der unglaublichen Stimme der Singer/Songwriterin, die eine Art Pop spielt.

Geschrieben, eingespielt und gesungen hat Mona Nylin mit wenigen Ausnahmen alles selbst. Hier würde man sich manchmal einige äußere Einflüsse wünschen, aber an ihrem Gitarrenspiel gibt es nichts zu mäkeln. Das erinnert etwas an den Stil von Joni Mitchell. Das ist auch ein guter Anhaltspunkt für die Musik der jungen Musikerin. Stimmlich liest man immer wieder von Vergleichen mit Joan Baez und Joni Mitchell. Diese Mischung ist vielleicht schon ein Anhaltspunkt, aber der Gesang hat schon einen ganz eigenen Klang, der Mona Nylin aus der Masse heraushebt.

Musikalisch ist Presence vielleicht noch nicht ganz ausgereift und manche Songs klingen manchmal etwas unfertig, aber durch den Gesang gelingt es Mona Nylin auf sich aufmerksam zu machen. Ein interessantes Debüt.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Cry For You3:02
2 The Berlin Song3:31
3 Laughing Eyes3:15
4 Coming Back2:55
5 Piece Of Mind3:23
6 My Love3:38
7 Den Vita Staden3:42
8 Runnin High2:01
9 Des Yeux Plus Vastes2:25
10 Bigger Love4:35
11 Steady4:08
Besetzung

Mona Nylin: all instruments

Gäste:
Leif Nahnfeldt: violin, acoustic guitar, backing vocals (#7)
Carl Utbult: piano, electric guitar (# 7)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>