Musik an sich


Reviews
Night Ranger

Somewhere In California


Info
Musikrichtung: Hard Rock / AOR

VÖ: 17.06.2011

(Frontiers Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 54:17

Internet:

http://www.nightranger.com


Die Kalifornier Night Ranger waren in den USA früher ein grosse Nummer und auch mit ihrem Comeback Album Hole In The Sun konnte die Band in Nordamerika für ein wenig Aufsehen sorgen. Hier bei uns in Europa konnte die Band um Jack Blades nie so richtig einen Fuss auf den kontinentalen Boden bekommen. Ob es daran liegt, dass wir Europäer mit den sonnigen Sounds von einigen Bands der amerikanischen Westküste nicht warm werden? Die Antwort darauf weiss ich leider auch nicht, auf jeden Fall ist das neueste Album der Band wert gehört zu finden.

Auf Somewhere In California schafft die Band den Brückenschlag zwischen dem traditionellen AOR, welchen man von Night Ranger kennt und den moderneren Klängen, welche die Band auf dem letzten Album angeschlagen hat. Die elf Songs des Albums geben einen guten Lieferanten für die Melodien des kommenden Sommers ab. “Grown‘ Up In California“ ist ein verhältnismässig harter Rocker, spätestens bei kommen aber die grossartigen Melodien, welche Night Ranger zu produzieren in der Lage sind, durch. “Follow Your Heart“ kommt mit einem verdammt eingängigen Mitsingfaktor daher und “End Of The Day“ kann als moderne Blaupause für melodische AOR Songs herhalten!

Tolles Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Growin' Up In California4:25
2 Lay It On Me4:36
3 Bye Bye Baby (Not Tonight)4:34
4 Follow Your Heart6:45
5 Time Of Our Lives5:15
6 No Time To Lose Ya4:29
7 Live For Today6:03
8 It's Not Over4:34
9 End Of The Day4:07
10 Rock n' Roll Tonite4:11
11 Say It With Love5:18
Besetzung

Jack Blades: Gesang, Bass
Kelly Keagy: Gesang, Schlagzeug
Brad Gillis: Gitarre
Eric Levy: Keyboard
Joel Hoekstra: Gitarre



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>