Musik an sich


Reviews
Kim?

Siehst Du zu


Info
Musikrichtung: Independent Rock

VÖ: 27.05.2011

Kim (Eigenverlag) / Rocking Ape Records

Gesamtspielzeit: 28:16

Internet:

http://www.kim-fragezeichen.de


Mit Ihrem ersten Album startete die 2005 als Quintett gestartete Band KIM? auf einem Majorlabel und rechnete sich bereits die große Karriere aus. Das war 2009, der große Erfolg blieb aus und die Band zerfiel in Ihre Einzelteile. Übrig blieben nur zwei Mitglieder, die den Neustart in Eigenregie nun als Duo wagen.
Die neun auf dem Album befindlichen Songs bewegen sich allesamt im straighten Independent Rock mit punkigen Einschlägen. Wenn dann in Verbindung Namen wie Die Toten Hosen oder Die Ärzte fallen, ist das nur natürlich. Allerdings sind sie für die Ersten nicht kommerziell und die Zweiten nicht einfallsreich genug.
Stücke wie das Titelstück, “In Flammen“oder “Für den Augenblick“ gehen gut ab, sind durch die Reduzierung auf zwei Musiker auch angenehm rau und nicht überproduziert, es fehlt Ihnen aber an einem Tick Ecken und Kanten und eigener Identität.

So hat man auch dank der Texte, die ebenso nicht peinlich sind, aber auch niemandem weh tun, ein feines Hörvergnügen mit den Jungs, ob man sich jedoch ein paar CD´s später noch an die Songs erinnert, glaube ich nicht.

Solide, nicht mehr, aber auch nicht weniger.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Siehst Du zu?3:32
2 Totgesagte leben länger2:14
3 In Flammen2:36
4 15643:43
5 Für den Augenblick3:16
6 Von Anfang an3:36
7 Sag mir2:26
8 Kerzen essen1:50
9 Kopf hoch3:21
10 Siehst Du zu (Reprise)1:42
Besetzung

Benny V.S.: Schlagzeug
Trip: Gesang, Bass, Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>