Musik an sich


News
Zwei Wolf Maahn-Live-Klassiker werden neu veröffentlicht





Wolf Maahn zählt auch nach mehr als 30 Jahren im Musikgeschäft zu den wichtigsten Sängern und Songschreibern der deutschen Szene. (Naja; Red.) Der Vollblutmusiker komponiert, textet, singt, arrangiert, produziert und spielt als Multiinstrumentalist: Gitarre, Drums, Percussion und Piano. 1982 startete Maahn seine Solo-Karriere, bereits zwei Jahre später gelang ihm mit dem Song „Fieber“ ein großer Hit. Noch im gleichen Jahr war er der erste deutsche Künstler, der bei der legendären „ARD Rockpalast Nacht“ auftrat. (Allerdings waren im Sommer bereits BAP beim Loreley-Festival dabei, das von der ganzen Anlage her durchaus als Sommer Open Air Ausgabe des Rockpalast Festivals gelten darf; Red.)

Ein weiterer künstlerischer Höhepunkt gelang ihm 1986 mit dem Live-Album Rosen im Asphalt / Live. Lange Zeit war dieses Album nur als Einzel-CD erhältlich. Nun erscheint Rosen im Asphalt / Live zum 25-jährigen Jubiläum um acht Lieder erweitert mit insgesamt 21 Songs als Doppel-CD. Dies entspricht der ursprünglichen LP-Version und enthält großartige Songs wie „Die Sucht der Träumer“, „Ich will Dir meine Liebe geben“ und „Nicaragua” - sowie als Bonus die Maxiversion von “Hokuspokus”. Das Album wurde von Wolf Maahn neu remastert.

Dies gilt auch für die Neuauflage von Direkt ins Blut / (Un)Plugged, seinem längst zum Klassiker avancierten Akustik-Konzert von 1994. Dieser auch weiterhin einzeln als CD und DVD erhältliche Konzertklassiker wird jetzt erstmals zu einem CD/DVD-Set zusammengefasst.
Die CD wurde dabei um den bisher nur auf DVD erhältlichen Titel „Side Street Romeo“ erweitert. Wolf Maahns Performances und seine Texte überzeugen mit Authentizität und künstlerischer Integrität. Dabei gelingt Maahn und seiner Band bei ihren Auftritten eine mitreißenden Intensität zwischen Rock, Soul und Rhythm & Blues.

Die Neueditionen von Rosen im Asphalt / Live und Direkt ins Blut / (Un)Plugged werden am 1. Juli veröffentlicht.

[Promoteam Schmitt & Rauch]
Weitere News...