Musik an sich


News
Zweites Album der Eastern Conference Champions im August



Eastern Conference Champions, ursprünglich aus Southampton, Pennsylvania stammend, legen mit Speak-Ahh bei uns am 26.08. ihr zweites Album vor. Ihr Debütalbum nahm die Indierock-Band noch für das Majorlabel Geffen auf. Nach einigen Schwierigkeiten entschied sich die Band alles selbst in die Hand zu nehmen und den Ameritown-Nachfolger in Eigenregie zu veröffentlichen. O-Ton Sänger und Gitarrist Josh Ostrander: „Die Platte ist sehr düster. Mir ist es ehrlich gesagt auch gar nicht aufgefallen, bis sie fertig war.“ Zwar ist es kein Konzeptalbum, aber die meisten Texte handeln vom gleichen Thema: Southampton. „Es geht um unsere Jugend, die Entscheidung wegzuziehen und die Frage, ob das die richtige Entscheidung war“, fasst Ostrander zusammen.

Im Gegensatz zur amerikanischen, enthält die deutsche Version von Speak-ahh den Bonustrack: „A Million Miles An Hour“, mit welchem Eastern Conference Champions auf dem Soundtrack zum Teenievampirstreifen Twilight landen konnten. Hier der Videoclip dazu:



Im September wird die Band im September in Deutschland als Support der Get Up Kids und beim Reeperbahn Festival zu sehen sein.

22.09.2011 - Köln, Luxor
23.09.2011 - Hamburg , Reeperbahn Festival
24.09.2011 - Frankfurt, Batschkapp
25.09.2011 - München, Backstage
27.09.2011 - Stuttgart, Universum
28.09.2011 - Bochum , Zeche
29.09.2011 - Berlin , Lido


Internet:
http://eccmusic.com
http://www.facebook.com/eccmusic
Weitere News...