Musik an sich


News
Arons Bee - Songwriter mit „Easy-Listening-Feeling“ vom Starnberger See



Arons Bee sind erst einmal das Duo Roland Schöffmann (Gitarre, Trompete, Gesang) und Bernhard Labus (Gesang, Gitarre, Klavier). Beide Musiker kommen aus Bayern. Für das Album holten sie sich Unterstützung von Kontrabass, Saxophon, Klarinette und Schlagzeug. Aufgenommen und produziert wurden Arons Bee von Pit Albrecht in den Südhangstudios Höhenrain am Starnberger See.

Innerhalb eines Jahres entstanden elf Songs, die in ihrem Stil und Einflüssen sehr breit gefächert sind. Klassische Singer-Songwriter Titel, Elemente aus dem Flamenco und Lieder im Stil von Tom Waits oder Jack Johnson sind nun auf dem Debüt Red Fish blue Sea zu finden, das am 24. Juli 2011 erscheint.

Die sehr melodiösen Refrains ziehen sich durch alle Stücke und eine dominante Rhythmusgruppe verleiht dem Album den ausdrucksstarken Charakter. Der raue und markante Gesang von Bernhard Labus gibt den einfühlsamen Texten eine besondere Note. Songs wie „Thingumajig“ oder „Not amused“ sind auch für die breite Masse zugänglich und können mühelos als Hits in allen Radiostationen der Welt gespielt werden. Die wohldurchdachten, aber einfach gestrickten Arrangements, bieten den Zuhörer ein angenehmes und leicht wieder zu erkennendes „Easy-Listening-Feeling“.
Weitere News...